Ist Lehrplan ein echtes Wort?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Lehrplan ein echtes Wort?
Ist Lehrplan ein echtes Wort?

Video: Ist Lehrplan ein echtes Wort?

Video: Ist Lehrplan ein echtes Wort?
Video: ZKM Tagung 2015 | Prof. Dr. Roland Reichenbach: Der Lehrplan 21 im Visier 2024, Dezember
Anonim

Der Begriff Lehrplan bezieht sich auf die Lektionen und akademischen Inh alte, die in einer Schule oder in einem bestimmten Kurs oder Programm unterrichtet werden. In Wörterbüchern wird Curriculum oft als die von einer Schule angebotenen Kurse definiert, aber es wird in Schulen selten so allgemein verwendet.

Ist es richtig, Lehrpläne zu sagen?

Sowohl Curricula als auch Curricula gelten als korrekt Dieses Wort wird häufig in Verbindung mit Lebenslauf gesehen; ein Curriculum Vitae (lat. für „Lebenslauf“) ist „eine kurze Darstellung des eigenen Werdegangs und der eigenen Qualifikationen, die typischerweise von einem Bewerber auf eine Stelle erstellt wird“– also ein Lebenslauf.

Ist Curriculum ein Pluralwort?

Lehrplan (Plural Lehrplan)

Warum ist es schwierig, einen Lehrplan zu definieren?

Es ist schwierig, Curriculumentwicklung zu definieren, weil sie immer sehr stark vom Kontext beeinflusst wird, in dem sie stattfindet … Wir können uns Curriculumentwicklung vorstellen als ein kontinuierlicher Prozess, der für die Situation, in der er stattfindet, relevant und flexibel ist, sodass Sie ihn im Laufe der Zeit anpassen können.

Was ist der Unterschied zwischen Curricula und Curriculum?

Curricula sind die Fächer eines Studiengangs an einer Universität oder anderen Einrichtung. Curricula ist die Pluralform von Curriculum, die alternative Pluralform ist Curricula. Die Adjektivform ist lehrplanmäßig. Curricula und Curricula sind aus dem lateinischen Wort „Curriculum“abgeleitet und bedeuten Laufbahn, Karriere.

Empfohlen: