Könnte eine Fehlgeburt mit einer Periode verwechselt werden?

Könnte eine Fehlgeburt mit einer Periode verwechselt werden?
Könnte eine Fehlgeburt mit einer Periode verwechselt werden?
Anonim

Eine Fehlgeburt kann jederzeit nach der Befruchtung passieren. Wenn Sie nicht wüssten, dass Sie schwanger sind, könnten Sie es leicht mit einer Periode verwechseln. Sowohl eine Periode als auch eine Fehlgeburt können Schmierblutungen bis hin zu starken Blutungen verursachen. Starke Blutungen Niedrige Blutplättchenzahlen von ITP können sogar Ihren Menstruationszyklus beeinflussen und Blutungen stärker als gewöhnlich machen. Während starke Perioden eher wie ein Ärgernis erscheinen mögen als alles andere, können sie auch zu Komplikationen wie Anämie führen. Ein gelegentlicher starker Menstruationszyklus ist möglicherweise kein Grund zur Besorgnis. https://www.he althline.com › Gesundheit › seltsame-symptome-itp

8 Seltsame Symptome der Immunthrombozytopenie (ITP) - He althline

. Nach den ersten acht Wochen oder so ist es weniger wahrscheinlich, dass Sie eine Fehlgeburt mit einer Periode verwechseln.

Ist eine Fehlgeburt ähnlich wie eine Periode?

Anzeichen einer Fehlgeburt können Schmierblutungen oder vaginale Blutungen ähnlich einer Monatsblutung sein. Die Blutung hat oft mehr Gerinnsel als eine normale Periode, die als winzige Klumpen im Vaginalausfluss erscheinen. Bauchkrämpfe können ebenfalls auftreten.

Können Ärzte den Unterschied zwischen Periode und Fehlgeburt erkennen?

Manchmal ist es unmöglich, den Unterschied in den Symptomen zwischen einer verspäteten Periode und einer frühen Fehlgeburt zu erkennen. Die Durchführung eines Schwangerschaftstests kann Ihnen sagen, ob Sie schwanger waren, aber möglicherweise nicht. Der beste Weg, eine Schwangerschaft zu vermeiden, besteht darin, entweder nicht-hormonelle Verhütungsmittel, hormonelle Verhütungsmittel oder beides gleichzeitig zu verwenden.

Wie bestätigt man eine Fehlgeburt zu Hause?

Andere Anzeichen können sein:

  1. krampfartige Schmerzen im Unterbauch, die von periodenähnlichen Schmerzen bis hin zu starken wehenähnlichen Kontraktionen reichen können.
  2. Flüssigkeit aus deiner Vagina austritt.
  3. Abgang von Blutgerinnseln oder Schwangerschaftsgewebe aus Ihrer Vagina.

Woher weißt du, ob du eine Fehlgeburt hattest, wenn du nicht wusstest, dass du schwanger bist?

Oft kann eine Frau einen extra starken Menstruationsfluss haben und nicht erkennen, dass es sich um eine Fehlgeburt handelt, weil sie nicht wusste, dass sie schwanger war. Einige Frauen, die eine Fehlgeburt haben, haben Krämpfe, Schmierblutungen, stärkere Blutungen, Bauchschmerzen, Beckenschmerzen, Schwäche oder Rückenschmerzen. Schmierblutungen bedeuten nicht immer eine Fehlgeburt.

Empfohlen: