Überprüfe zuerst deinen Kühlmittelstand, um sicherzugehen, dass genug Flüssigkeit darin ist, um überhaupt zu deinem Heizungskern zu gelangen. Wenn Ihr Kühler sehr wenig Kühlmittel enthält, bekommen Sie keine Wärme. Wenn Ihre Werte in Ordnung sind, haben Sie entweder eine schlechte Wasserpumpe oder ein Thermostat, das nicht öffnet.
Kann zu wenig Kühlmittel dazu führen, dass die Heizung nicht funktioniert?
Wenn der Kühlmittelstand niedrig ist, der Kern nicht funktioniert oder Luft im System ist, funktioniert die Heizung Ihres Autos möglicherweise nicht. Das Kühlmittel selbst könnte auch ein Problem sein. Wenn das Kühlmittel Rostpartikel oder andere Verunreinigungen enthält, kann dies den Heizkern daran hindern, erwärmte Luft in den Innenraum zu verteilen.
Warum bläst mein Auto k alte Luft aus, wenn die Heizung an ist?
Ein Autoheizsystem, das k alte Luft bläst, kann auf einen defekten Thermostat, einen niedrigen Kühlmittelstand, einen defekten Heizungskern, ein undichtes Kühlsystem oder Probleme mit der Heizungssteuerung und Mischtür.
Was würde dazu führen, dass mein Auto keine Heizung hat?
Eine Heizung kann aus verschiedenen Gründen nicht mehr funktionieren, darunter: Ein niedriger Frostschutzmittel-/Wasserstand im Kühler aufgrund eines Lecks im Kühlsystem. Ein schlechter Thermostat, der es dem Motor nicht erlaubt, richtig aufzuwärmen. Ein Gebläse, das nicht richtig funktioniert.
Wird das Auto heiß, wenn das Kühlmittel niedrig ist?
Wenn Ihr Kühlmittelsystem ein Leck aufweist, wird der Kühlmittelstand (Wasser-Frostschutz-Mischung) zu niedrig sein. Wenn nicht genug Flüssigkeit vorhanden ist, wird es zu einer Überhitzung kommen.