Logo boatexistence.com

Ist Laufen schlecht für dich?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Laufen schlecht für dich?
Ist Laufen schlecht für dich?

Video: Ist Laufen schlecht für dich?

Video: Ist Laufen schlecht für dich?
Video: Das passiert, wenn du jeden Tag joggen gehst! 2024, Kann
Anonim

Während Laufen zu Verletzungen wie Schienbeinkanten- und Ermüdungsbrüchen führen kann, bedeutet das nicht, dass es schlecht für dich ist Die Vorteile des Laufens, wie verbesserte Herz-Kreislauf-Gesundheit und starke Knochen, überwiegen Die Risiken. Um das Verletzungsrisiko zu verringern, achten Sie darauf, Ihre Geschwindigkeit und wöchentliche Kilometerleistung langsam zu steigern.

Warum Laufen schlecht für deinen Körper ist?

Übermäßiges Laufen kann das Herzgewebe verdicken, Fibrose oder Narbenbildung verursachen, was zu Vorhofflimmern oder unregelmäßigem Herzschlag führen kann. Längeres Training kann auch zu „oxidativem Stress“führen, einer Ansammlung freier Radikale, die sich mit Cholesterin verbinden und Plaque in Ihren Arterien bilden können.

Ist Laufen schlecht für die Gelenke?

Knie- und Gelenkschmerzen können unter Läufern häufige Beschwerden sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass Arthritis der Übeltäter ist. Tatsächlich haben mehrere Studien gezeigt, dass regelmäßiges Laufen die Gelenke stärkt und tatsächlich vor der Entstehung von Arthrose im späteren Leben schützt.

Ist es schlecht, jeden Tag zu laufen?

Jeden Tag zu laufen ist schlecht für deine Gesundheit weil es das Risiko von Überlastungsverletzungen wie Ermüdungsbrüchen, Schienbeinschmerzen und Muskelrissen erhöht. Du solltest drei bis fünf Tage die Woche laufen, um sicherzustellen, dass du deinem Körper ausreichend Zeit gibst, sich auszuruhen und zu reparieren.

In welchem Alter läuft es schlecht für dich?

O'Keefe sagt, es gibt keine definitive Altersgrenze, ab der das Laufen nicht nicht mehr gut für Sie ist, aber es kann eine gute Idee sein, es mit dem Alter einzuschränken. „Viele Menschen stellen fest, dass sich ihre Gelenke besser anfühlen, wenn sie nach dem 45. oder 50. Lebensjahr zügig gehen anstatt zu laufen“, sagt er.

Empfohlen: