Ist das Fällen von Shelterwood teuer?

Inhaltsverzeichnis:

Ist das Fällen von Shelterwood teuer?
Ist das Fällen von Shelterwood teuer?

Video: Ist das Fällen von Shelterwood teuer?

Video: Ist das Fällen von Shelterwood teuer?
Video: ночевали в альпийской бревенчатой хижине, уютном укрытии с горячей печкой 2024, November
Anonim

Obwohl es hauptsächlich in gleich altrigen Beständen verwendet wird, kann es auch in einigen ungleich altrigen Beständen verwendet werden, wenn eine gleich altrige Regeneration erwünscht ist. Die Shelterwood-Ernte ist normalerweise am schwierigsten und kostspieligsten während des ersten Schnitts, wenn die Bäume mit der schlechtesten Qualität entfernt werden.

Ist selektives Schneiden teurer?

(Nachteile) Nachteile des selektiven Schneidens: • Teuer und zeitaufwändig • Manche Arten regenerieren (nachwachsen) nicht so schnell • Stärkere Witterungseinflüsse wie Eis, Stürme und Feuer • Viele Baumstümpfe und andere zurückgelassene Baumreste • Entfernt genetisch überlegene Bäume, deren Saatgut zur Erh altung des Waldes benötigt wird …

Welche Nachteile hat das Fällen von Schutzholz?

Nachteile

  • Von allen waldbaulichen Systemen mit Teilschnitt sind Laubbäume am meisten Wind ausgesetzt. …
  • Höhere Erntekosten im Vergleich zu Kahlschlagsystemen, wenn Samenbäume entfernt werden (zweistufige Ernte).

Fällt Shelterwood im gleichen Alter?

Kahlschlag- und Schutzholzsysteme führen typischerweise zu einer gleich altrigen Struktur Selektives Schlagen führt typischerweise zu einer ungleichmäßigen Altersstruktur. Der Einsatz von Saatbäumen kann bei schneller Verjüngung zu einer altersgleichen Struktur des neuen Bestandes führen; Wenn die Regeneration allmählich erfolgt, kann dies zu einem ungleichmäßigen Alterungszustand führen.

Was ist ein Shelterwood Establishment Cut?

Shelterwood-Fällung bezieht sich auf das Fortschreiten von Waldrodungen, die zur Etablierung einer neuen Generation von Setzlingen einer bestimmten Art oder Artengruppe führen, ohne zu pflanzen Dieses waldbauliche System wird normalerweise angewendet in Wäldern, die als erwachsen gelten, oft nach mehreren Durchforstungen.

Empfohlen: