Erklärung: Kleine eingebaute Spanbrecher sind abwechselnd an den Schruppzähnen des Räumwerkzeugs vorgesehen, um die breiten Rollspäne zu zerkleinern und so ein Zusetzen zu verhindern und die Kraft zu erhöhen Werkzeugverschleiß. Duktile Materialien benötigen breitere und häufigere Spanbrecher. 6.
Wie viele Arten von Räumnadeln gibt es ?
Es gibt zwei Hauptarten des Räumens: linear und rotierend. Beim linearen Räumen, das das üblichere Verfahren ist, wird die Räumnadel linear gegen eine Oberfläche des Werkstücks geführt, um den Schnitt zu bewirken. Lineare Räumnadeln werden in einer Räummaschine verwendet, die manchmal auch als Räummaschine abgekürzt wird.
Wofür wird Räumen verwendet?
Außen- oder Oberflächenräumen wird verwendet, um Material von der Oberfläche Ihrer Werkstücke zu entfernen Dieser Prozess erzeugt eine konturierte oder flache Oberfläche, die präzise und gleichmäßig ist. Beispielsweise verwenden einige Hersteller eine externe Räumnadel, um den Winkel der Backen einer Zange zu erzeugen.
Welcher der folgenden Vorteile hat das Verzahnungsräumen?
Räumen ist schneller als ein weiterer Bearbeitungsprozess, was zu einer hohen Produktionsrate durch besseres Finish und mehr Präzision führt. Es ist auch in der Lage, Innen- und Außenflächen einschließlich komplex geformter Hohlräume zu bearbeiten. Durch schnelleren Betrieb und längere Standzeiten ist es vergleichsweise günstiger.
Was ist die Steigung einer Räumnadel?
Der lineare Abstand von der Schneidkante eines Zahns zum entsprechenden Punkt des nächsten Zahns ist die Teilung der Räumnadel. Die Teilung wird durch die Schnittlänge, das Werkstückmaterial und den Schnitt pro Zahn bestimmt. Zum Schruppen von Zähnen kann eine relativ große Teilung erforderlich sein, um mehr Platz für Späne zu schaffen.