Während es unnötig ist, ständig elektrolyth altige Getränke zu trinken, können sie bei längerem Training, in heißen Umgebungen oder bei Erbrechen oder Durchfall von Vorteil sein. Sportgetränke und andere Elektrolytwässer können teuer sein, daher sollten Sie eine hausgemachte Version in Betracht ziehen.
Sind Elektrolytpräparate gut für Sie?
Athleten verwenden Elektrolyttabletten, um Übelkeit, Schwindel oder noch gefährlichere Nebenwirkungen wie Krampfanfälle oder den Tod abzuwehren, die mit einem Abfall des Natriumspiegels einhergehen können. Aber neue Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass diese Strategie nicht so vorteilhaft für den Körper ist wie wir gerne glauben.
Können Elektrolytzusätze schädlich sein?
Da es sich um Vitamine handelt, denken Eltern und Kinder leicht, dass sie viel davon haben können. Aber wie alles andere können auch zu viele Elektrolyte ungesund sein: Zu viel Natrium, formal als Hypernatriämie bezeichnet, kann Schwindel, Erbrechen und Durchfall verursachen.
Wann sollte ich Elektrolyttabletten einnehmen?
Benutzer empfehlen die Einnahme von eins vor oder nach dem Training um Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen und andere Übelkeit zu vermeiden. Dies ist eine herkömmliche Kapsel, die Sie mit Wasser schlucken, was für manche Menschen möglicherweise einfacher einzunehmen ist als die unten aufgeführten Brausetabletten.
Ist es in Ordnung, jeden Tag Elektrolyte zu trinken?
Obwohl es unnötig ist, mit Elektrolyt angereicherte Getränke ständig zu trinken, können sie bei längerem Training, in heißer Umgebung oder bei Erbrechen oder Durchfall von Vorteil sein.