Um eine bereits geronnene Suppe zu fixieren Füge einen Eiswürfel hinzu und reduziere die Hitze unter ständigem Rühren; Der Schock kann helfen, es wieder zusammenzubringen. Fügen Sie der Suppenmischung ein paar zusätzliche Esslöffel vorher erwärmte Sahne hinzu und schlagen Sie ständig um. Wenn dies nicht funktioniert, rühren Sie die Suppe in einem Mixer, bis sie glatt ist.
Wie verhindert man, dass sich Cremesuppe trennt?
Hier sind einige Tipps, um Gerinnung zu verhindern:
- Eine warme Milch-Mehl-Mischung zubereiten, um sie in eine heiße Suppe zu geben.
- Etwas heiße Suppenflüssigkeit in k altes Milchprodukt einrühren, um es zu temperieren, dann in die Suppe geben.
- Kochen Sie die Suppe nicht, nachdem Sie Milchprodukte, insbesondere Käse, hinzugefügt haben.
- Saure in die Milch statt Milch in die Säure geben.
Was verursacht die Trennung von Sahnesuppe?
Wenn Milchprodukte erhitzt werden, trennen oder gerinnen sie manchmal als Reaktion auf große Hitze. Die Milchfette verklumpen und bilden eine gummiartige Masse, während eine dünne, unappetitliche Flüssigkeit zurückbleibt. Geduld und geringe Hitze sind Ihre Freunde, wann immer Sie Milch in einer Soße oder Suppe verwenden.
Wie wirkt man der Gerinnung entgegen?
Hier sind ein paar Strategien gegen das Gerinnen: Wenn eine Soße auf Milchbasis gerinnt, stoppen Sie sofort den Kochvorgang. Nehmen Sie Ihre Pfanne vom Herd und stellen Sie sie in ein Eisbad Atomic Kitchen empfiehlt, Ihrer Soße einen oder zwei Eiswürfel hinzuzufügen, um sicherzustellen, dass sie doppelt abkühlt.
Wie verhindert man, dass Milch in der Suppe gerinnt?
Tempern Sie die Milch, bevor Sie sie in die Suppe geben, indem Sie nach und nach kleine Mengen der heißen Flüssigkeit hinzufügen und die Milch langsam erwärmen; dann in die Suppe geben. Geben Sie der Suppe etwas Schlagsahne hinzu, um ein Gerinnen zu verhindern. Fügen Sie in Suppen auf Milchbasis säureh altige Zutaten wie Tomaten und Zitronensaft zur Milchmischung hinzu.