Logo boatexistence.com

Was verursachte die Explosion des Lemoore-Wassertanks?

Inhaltsverzeichnis:

Was verursachte die Explosion des Lemoore-Wassertanks?
Was verursachte die Explosion des Lemoore-Wassertanks?

Video: Was verursachte die Explosion des Lemoore-Wassertanks?

Video: Was verursachte die Explosion des Lemoore-Wassertanks?
Video: Die Folgen der 15 größten Explosionen, die jemals mit der Kamera aufgenommen wurden 2024, Kann
Anonim

Wassertankexplosion in Lemoore, verursacht durch Methangas, unvollständige Sicherheitsüberprüfung. Laut einer Pressemitteilung ereignete sich die Explosion im Juni, bei der ein Auftragnehmer getötet und ein Wassertank mit einem Fassungsvermögen von 1,5 Millionen Gallonen zerstört wurde, nachdem eine kritische Sicherheitsprüfung vor Beginn des Schweißens nicht durchgeführt worden war.

Wie ist der Wassertank explodiert?

City Manager Nathan Olson bestätigte, dass sich gegen 13:30 Uhr eine Explosion ereignet hat. Montag. „Als der Auftragnehmer mit dem Schweißen begann, kam es zu einer Explosion, der Tank löste sich vom Boden, hob sich ca. 70 Fuß vertikal, bevor ein Tsunami auftrat, der große Schäden an der Infrastruktur am Bohrplatz 7 verursachte “, sagte Olson.

Wie ist der Wassertank in Kalifornien explodiert?

Nachwirkungen der Explosion eines Wassertanks in Lemoore

Beamte sagten, der Tank sei bei der Explosion ungefähr 70 Fuß vom Boden gehoben worden, was passierte, als sich Methangas entzündete, während Schweißarbeiten durchgeführt wurden Teil eines Stadtprojekts „Dieser Panzer war viele Jahre ohne Probleme oder Zwischenfälle im Einsatz.

Kann ein Wasserdruckbehälter explodieren?

Wenn sich im Tank zu viel Druck aufbaut, wird er irgendwann ein Leck bekommen und platzen. Und wenn der Druck wirklich lächerlich wird, explodiert der Tank tatsächlich und wird teils Bombe, teils Rakete. Aber selbst mit dem Ventil kann all dieser zusätzliche Druck den Tank im Laufe der Jahre zermürben.

Wo war die Wassertankexplosion?

LEMOORE, Kalifornien (KFSN) -- Beamte der Stadt Lemoore sagen jetzt, dass der tragische Tod eines Auftragnehmers aufgrund einer Wassertankexplosion hätte verhindert werden können. Am 21. Juni explodierte ein 1,5 Millionen Gallonen fassender Wassertank und tötete den 41-jährigen Dion Jones. Jones war ein langjähriger Angestellter eines in Südkalifornien ansässigen Bauunternehmens.

Empfohlen: