Eine Redewendung, die einen vergeblichen Versuch bezeichnet, eine Klasse von Einheiten zu kontrollieren oder zu organisieren, die von Natur aus unkontrollierbar sind-wie die Schwierigkeit, einzelne Katzen in eine Gruppe (Herde) zu zwingen. …
Woher kommt der Ausdruck Katzen hüten?
Mit dieser Redewendung kann man verdeutlichen, dass die Organisation größerer Personengruppen nicht oder zumindest nicht ohne großen Aufwand – und Geduld – zu bewältigen ist. Der Ursprung dieses Ausdrucks scheint neueren Datums zu sein und wurde einer Dialogzeile in Monty Pythons The Life of Brian (1979) zugeschrieben
Was mag es, Katzen zu hüten?
informell. verwendet, um etwas zu beschreiben, das extrem schwierig zu tun ist: Er sagt, die Führung von Anwälten sei wie das Hüten von Katzen.
Gibt es Hütekatzen?
Effektive Katzenhirten, die Geschäftsfeinde zusammenbringen und zumindest vorübergehend zu Kollegen machen können, leisten einen unschätzbaren Dienst. Erfahrene Katzenhirten können: - Menschen geschickt für ein gemeinsames Ziel zusammenbringen. - Bringen Sie Einzelpersonen dazu, persönliche Ziele beiseite zu legen und sie durch Teamziele zu ersetzen.
Ist es schwierig, Katzen zu hüten?
Katzenhirten sind eine besondere Rasse. Weil es Ausdauer, harte Arbeit und Entschlossenheit braucht. Glücklicherweise sind diesen Cowboys Herausforderungen nicht fremd, selbst eine so unmögliche wie das Hüten von Katzen. Lernen Sie diese Familie von Katzenhirten kennen, die über die Prärie von Montana reisen, und versuchen Sie, nicht zu lachen.