Wie ist Charley Patton gestorben?

Inhaltsverzeichnis:

Wie ist Charley Patton gestorben?
Wie ist Charley Patton gestorben?

Video: Wie ist Charley Patton gestorben?

Video: Wie ist Charley Patton gestorben?
Video: When Your Way Gets Dark by Charlie Patton - taught by Tom Feldmann 2024, Oktober
Anonim

Im Jahr 1934 reiste Patton trotz angeschlagener Gesundheit nach New York City, um für die American Record Company Aufnahmen zu machen. Einer der Songs, den er geschnitten hat, „Oh Death“, war auf tragische Weise prophetisch. Nur wenige Monate später starb Patton an einem Herzleiden. Er war dreiundvierzig Jahre alt.

Ist Charlie Patton schwarz?

Charley Patton wird als Gründer des Delta Blues bezeichnet. Er hat im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts als herausragender Entertainer und Aufnahmekünstler der Musik einen Weg gebahnt. Patton wurde im April 1891 zwischen Bolton und Edwards, Mississippi, geboren.

Hat Charley Patton Kinder?

Der Name seiner Frau ist nicht überliefert, aber wir wissen, dass sie 1898 wahrscheinlich während der Geburt starb und ihm drei Kinder (3 Jahre, 1 Jahr und ein Neugeborenes).

Wann ist Charley Patton gestorben?

Charley Patton, Charley auch Charlie geschrieben, (geboren 1891?, Hinds County, Mississippi, U. S.-gest. 28. April 1934, Indianola, Mississippi), US-amerikanischer Bluessänger- Gitarrist, der zu den frühesten und einflussreichsten Mississippi-Blues-Künstlern gehörte.

Wen hat Charlie Patton beeinflusst?

Oft als "Vater des Delta Blues" bezeichnet, beeinflusste Patton Bluesmänner von Robert Johnson bis Howlin' Wolf; der Blues-Autor Robert Palmer bezeichnete ihn sogar als einen der bedeutendsten amerikanischen Musiker des 20. Jahrhunderts.

Empfohlen: