Die Myrmidonen (oder Myrmidonen Μυρμιδόνες) waren ein altes Volk der griechischen Mythologie In Homers Ilias sind die Myrmidonen die Soldaten, die von Achilles kommandiert wurden. Ihr namensgebender Vorfahre war Myrmidon, ein König von Phthiotis, der ein Sohn von Zeus und der „weitherrschenden“Eurymedousa, einer Prinzessin von Phthiotis, war.
Wie viele Myrmidonen gibt es?
Laut der Ilias kam Achill mit 50 Schiffen in Troja an, jedes mit 50 Myrmidonen.
Was ist der Ursprung der Myrmidonen?
Wussten Sie schon? Die Myrmidonen, legendäre Einwohner von Thessalien in Griechenland, waren bekannt für ihre leidenschaftliche Hingabe an Achilles, den König, der sie im Trojanischen Krieg anführte. Myrmex bedeutet auf Griechisch „Ameise“, ein Bild, das an kleine und unbedeutende Arbeiter erinnert, die gedankenlos ihre Pflichten erfüllen.
Gab es Achill wirklich?
Es gibt keinen Beweis dafür, dass Achilles existierte oder irgendein anderer Charakter von Homer. Die lange Antwort lautet, dass Homers Achilles zumindest teilweise auf einer historischen Figur beruht haben könnte; das gleiche gilt für den Rest von Homers Charakteren. … Laut Homer dauerte der Trojanische Krieg zehn Jahre.
War Achill König der Myrmidonen?
Achilles, in der griechischen Mythologie Sohn des sterblichen Peleus, König der Myrmidonen, und der Nereide oder Meeresnymphe Thetis. Achilles war der mutigste, schönste und größte Krieger der Armee von Agamemnon im Trojanischen Krieg.