Die Hauptvorteile von
Flowable Fill bestehen darin, dass Hohlräume vollständig ausfüllt, sich selbst nivelliert und sich nach der Stabilisierung nicht verfestigt. Es lässt sich ohne Verdichtung und Inspektion sehr schnell verlegen und in wenigen Stunden einbauen.
Wie lange braucht eine fließfähige Füllung zum Aushärten?
Die Aushärtung fließfähiger Füllmischungen mit 5 Prozent Zement (ausreichend, um das Gewicht einer durchschnittlichen Person zu tragen) kann in der Regel in etwa 1 bis 4 Stunden Innerhalb von 24 Stunden erwartet werden, Baumaschinen können sich in der Regel ohne sichtbare Beschädigung über die Oberfläche der fließfähigen Schüttung bewegen.
Wie hart wird eine fließfähige Füllung?
Fließfähige Füllung wird vom American Concrete Institute (ACI) als selbstverdichtendes zementartiges Material definiert, das sich beim Einbau in einem fließfähigen Zustand befindet und eine Druckfestigkeit von 8,3 MPa (1.200 lb /in2) oder weniger nach 28 Tagen.
Ist fließfähige Füllung selbstnivellierend?
Fließfähige Füllung ist ein selbstverdichtendes Material mit geringer Festigkeit, das als Flüssigkeit eingebracht wird. Der Einbruch ist normalerweise größer als 8 Zoll, und das selbstnivellierende Material kann mit minimalem Aufwand platziert werden, da es weder Stampfen noch Vibrationen erfordert.
Was ist der Vorteil einer fließfähigen Füllung?
Fließfähige Füllung ist zum Ausheben ausgelegt, sodass sie bei Bedarf leicht entfernt werden kann Sie wirkt wie verdichteter Sand und kann mit Geräten oder Handwerkzeugen ausgegraben werden. Weitere Vorteile sind Allwetterbauweise und effizienter Materialeinsatz. Straßencrews können fließfähige Füllungen bei Regen, Schnee oder eisigem Wetter platzieren.