Pak Choi kann roh in Salaten gegessen, gebraten, als Gemüse gekocht oder mariniert werden. Pak Choi hat knusprige Stiele, die mild und saftig süß sind. Seine Blätter sind zart und knackig mit einem subtilen Pfeffergeschmack. Pak Choi wird manchmal auch Chinakohl genannt.
Woher weißt du, wann Pak Choi gekocht ist?
Gemüse und einen Spritzer Sojasauce oder Wasser hinzugeben. Zugedeckt weitere 2 Minuten garen, bis das Grün zusammengefallen ist. Wenn Sie Baby Pak Choi verwenden, ist das Gericht fertig, wenn die Stiele weich sind, wenn Sie sie mit einer Gabel einstechen.
Soll Pak Choi knusprig sein?
Guter Pak Choi ist knusprig und fest in den Stängeln und Blättern Wenn die Blätter welk und die Stängel gummiartig sind, ist der Pak Choi bereit für den Müll. Tatsächlich solltest du Pak Choi wegwerfen, dessen Stiele nicht knusprig sind, oder Pflanzen mit Blättern, die herunterhängen, wenn du sie am Stiel festhältst. Der schlaffe und zähe Pak Choi ist schlecht geworden.
Soll Pak Choi beim Kochen weich sein?
Anders als so viele Blattgemüse schrumpft Bok Choi beim Kochen nicht zu einem Nichts zusammen. Die Stiele sind knusprig und fleischig wie Sellerie, aber nicht faserig. Wenn sie vollständig gekocht sind, werden sie tatsächlich cremig, mit einer fast fleischähnlichen Textur und einer unterschwelligen Süße.
Kannst du ungekochten Pak Choi essen?
Bok Choy, auch bekannt als chinesischer Weißkohl, ist ein Kreuzblütengemüse, das zur Familie der Kohlgewächse gehört. Es hat eine runde zarte weiße Zwiebel auf der Unterseite mit langen Sellerie-ähnlichen Stielen und dunklem Blattgemüse auf der Oberseite. Das gesamte Gemüse ist essbar und kann sowohl roh als auch gekocht genossen werden.