Zusammenfassung. Obwohl PRP nicht von der FDA zugelassen ist, kann es in den USA für eine Vielzahl von muskuloskelettalen Indikationen legal 'off-label' in der Klinik angeboten werden.
Warum ist PRP nicht von der FDA zugelassen?
Der Regulierungsprozess für diese Produkte ist in 21 CFR 1271 des Code of Regulations der FDA beschrieben. Gemäß diesen Vorschriften sind bestimmte Produkte, einschließlich Blutprodukte wie PRP, ausgenommen und folgen daher nicht dem traditionellen regulatorischen Weg der FDA, der Tierversuche und klinische Studien umfasst
Ist PRP ein sicheres Verfahren?
Da bei den Behandlungen patienteneigenes Gewebe verwendet wird, sind PRP-Injektionen sicher und können allein oder in Verbindung mit anderen Verfahren verabreicht werden.
Ist PRP in Kanada von der FDA zugelassen?
Am 18. Juli hat He alth Canada den Unterschied zwischen PRP und Stammzelltechniken klargestellt und bestätigt, dass PRP ein zugelassenes Verfahren ist.
Ist PRP klinisch erprobt?
PRP-Therapie ist klinisch erwiesen, dass sie die Heilungszeit des Körpers nach einer Verletzung beschleunigt, oft ohne Operation Bestimmte Patienten in Santa Barbara, Goleta, Santa Maria und Ventura, Kalifornien, finden, dass blutplättchenreiches Plasma kostet überwiegt die mit einer Operation und ihrer langwierigen Rehabilitation verbundenen.