Yeah, die meisten Keihin-Jets sind austauschbar und die meisten Mikuni-Jets sind austauschbar (obwohl die beiden Marken nicht untereinander austauschbar sind). Jeder Motorradhändler sollte in der Lage sein, Jets für Ihr Motorrad zu bekommen, auch wenn er nicht die Marke Ihres Motorrads verkauft.
Woher weiß ich, welche Düsen ich in meinen Vergaser füllen muss?
Die alten Düsen haben eine Nummer an der Seite die Ihnen sagt, wie groß das Loch für das Benzin ist. Wenn Sie versuchen, Ihrem Motor mehr Gas zu geben, installieren Sie Düsen mit einer größeren Anzahl, was bedeutet, dass er ein größeres Loch hat. Um Ihren Motor magerer laufen zu lassen, bauen Sie Düsen mit kleinerer Anzahl und damit kleineren Löchern ein.
Sind die Düsen von Mikuni und Keihin austauschbar?
Du kannst Mikuni-Düsen verwenden, aber du musst auf eine Keihin-Karte verweisen. Sie fädeln sich hoch und haben fast die gleiche Größe.
Woher weiß ich, welche Düsengröße ich brauche?
Woran erkennst du, ob dein Pilotjet zu mager, zu fett oder genau richtig ist? Die Pilotdüse ist korrekt dimensioniert, wenn die Einstellung der Kraftstoffschraube zwischen 2,5-3 Umdrehungen herausfällt Die Pilotdüse ist richtig dimensioniert, wenn die Einstellung der Luftschraube zwischen 1-2 Umdrehungen herausfällt, wobei 1,5 ist der Sweetspot.
Was sind die verschiedenen Vergaserdüsen?
Hauptdüse - dies steuert den Kraftstoff, wenn Sie den Gashebel öffnen (zwischen 50 und 100 Prozent Leistung) Düsennadel - dies steuert den Kraftstoff, wenn Sie den Gashebel öffnen und schließen (zwischen 20 und 80 Prozent Leistung) Needle Jet - das ist, was die Düsennadel ein- und aussch altet (zwischen 15 und 60 Prozent Gas.