Logo boatexistence.com

Wer war Kaiser Caracalla?

Inhaltsverzeichnis:

Wer war Kaiser Caracalla?
Wer war Kaiser Caracalla?

Video: Wer war Kaiser Caracalla?

Video: Wer war Kaiser Caracalla?
Video: The Dark Side of Roman History: Caracalla's Brutal Reign #history #shorts 2024, Kann
Anonim

Caracalla, auch Caracallus geschrieben, nach Name von Marcus Aurelius Severus Antoninus Augustus, ursprünglicher Name (bis 196 n. Chr.) Septimius Bassianus, auch genannt (196–198 n. Chr.) Marcus Aurelius Antoninus Caesar, (geboren am 4. April 188 uZ, Lugdunum [Lyon], Gallien, gestorben am 8. April 217, in der Nähe von Carrhae, Mesopotamien), römischer Kaiser, regierte gemeinsam …

Was für ein Kaiser war Caracalla?

Er hat diesen Feldzug aufgrund seiner Ermordung durch einen unzufriedenen Soldaten im Jahr 217 nicht zu Ende gebracht. Macrinus folgte ihm drei Tage später als Kaiser nach. Die antiken Quellen stellen Caracalla als einen Tyrannen und als einen grausamen Anführer dar, ein Bild, das bis in die Moderne überlebt hat.

Warum wurde Caracalla getötet?

Der Legionär, ein gewisser Martialis, wählte einen ziemlich peinlichen Moment, um den Kaiser zu schlagen: Caracalla war von seinem Pferd abgestiegen, um zu urinieren, als Martialis auf ihn einstach Die Tribünen folgten ihm und fiel auf den Kaiser. So starb er am 8. April 217 außerhalb der Stadt Carrhae in Kilikien.

Warum hat Caracalla die Staatsbürgerschaft verliehen?

235 n. Chr.), war der Hauptgrund für Caracallas Erlass des Gesetzes, die Zahl der Steuerpflichtigen zu erhöhen … Dies liegt daran, dass allen Männern in den Provinzen die Staatsbürgerschaft verliehen wurde, musste viel Privatrecht neu geschrieben werden, um mit dem Recht übereinzustimmen, das für römische Bürger in Rom g alt.

Wer war der dümmste römische Kaiser?

Nero (Nero Claudius Caesar Augustus Germanicus) (27–68 n. Chr.) Nero ist vielleicht der bekannteste der schlimmsten Kaiser, nachdem er seiner Frau und Mutter, um für ihn zu regieren und dann aus ihren Schatten zu treten und sie und andere schließlich ermorden zu lassen.

Empfohlen: