Kontrahieren die Ventrikel, wenn sie depolarisieren?

Kontrahieren die Ventrikel, wenn sie depolarisieren?
Kontrahieren die Ventrikel, wenn sie depolarisieren?
Anonim

Das Aktionspotential verlässt den AV-Knoten und tritt in das His-Bündel ein, gefolgt von den rechten und linken Bündelästen, gefolgt von den Purkinje-Fasern. Während das Aktionspotential durch diesen Teil des Reizleitungssystems wandert, werden die Ventrikel depolarisiert, was zu einer ventrikulären Kontraktion führt.

Kontrahieren die Ventrikel während der Depolarisation?

Die Vorhöfe beginnen sich nach der Depolarisation der Vorhöfe zusammenzuziehen und pumpen Blut in die Ventrikel. Die Ventrikel beginnen sich zusammenzuziehen, wodurch der Druck in den Ventrikeln steigt.

Kontrahiert der Ventrikel während der Depolarisation oder Repolarisation?

Animation einer normalen EKG-Welle: Die roten Linien stellen die Bewegung des elektrischen Signals durch das Herz dar. Die T-Welle zeigt eine ventrikuläre Repolarisation an, bei der sich die Ventrikel nach Depolarisation und Kontraktion entspannen.

Kontrahieren sich die Ventrikel, wenn sie repolarisieren?

Die Purkinje-Fasern leiten den elektrischen Impuls direkt an den Ventrikelmuskel weiter und stimulieren die Ventrikel zur Kontraktion (ventrikuläre Systole). Repolarisation des SA-Knotens breitet sich ebenfalls über die Vorhöfe und dann die Ventrikel aus, wodurch die Entspannungsphase (ventrikuläre Diastole) beginnt.

Kontrahieren die Ventrikel während der Diastole?

Am Ende der Diastole ziehen sich beide Vorhöfe zusammen, wodurch eine zusätzliche Menge Blut in die Ventrikel befördert wird. Die Systole stellt die Zeit dar, während der sich der linke und der rechte Ventrikel zusammenziehen und Blut in die Aorta bzw. die Pulmonalarterie ausstoßen.