Wie schmeckt Bok Choy? Pak Choi hat einen milden, kohlartigen Geschmack. Wie bei den meisten dunklen Blattgemüsen hat der grüne Teil von Bok Choi einen leicht bitteren, mineralischen Geschmack. Der weiße Stiel ist voller Wasser und hat eine knusprige, aber saftige Textur.
Wann sollte man Pak Choi essen?
Pak Choi ist zur Ernte bereit, sobald er brauchbare Blätter hat. Die kleinen Sorten sind bei 6 Zoll (15 cm) reif.
Was ist Pak Choi und wie schmeckt er?
Bok Choy oder chinesischer Weißkohl (Brassica rapa spp. chinensis) ist eine Grundzutat in asiatischen Gerichten. Die zarten dunkelgrünen Blätter und die knackigen cremefarbenen Stiele sorgen für einen schönen frischen Crunch. Das Grün hat einen spinatartigen Geschmack mit einer sehr milden Bitterkeit.
Woher weißt du, ob Pak Choi gut ist?
Guter Pak Choi ist knusprig und fest in den Stängeln und Blättern Wenn die Blätter welk und die Stängel gummiartig sind, ist der Pak Choi bereit für den Müll. Tatsächlich solltest du Pak Choi wegwerfen, dessen Stiele nicht knusprig sind, oder Pflanzen mit Blättern, die herunterhängen, wenn du sie am Stiel festhältst. Der schlaffe und zähe Pak Choi ist schlecht geworden.
Welchen Teil des Pak Choi isst du?
Es hat eine runde zarte weiße Zwiebel auf der Unterseite mit langen Sellerie-ähnlichen Stielen und dunklem Blattgemüse auf der Oberseite. Das gesamte Gemüse ist essbar und kann sowohl roh als auch gekocht genossen werden.