Korrigiert die Kopfbedeckung Überbisse?

Korrigiert die Kopfbedeckung Überbisse?
Korrigiert die Kopfbedeckung Überbisse?
Anonim

Normalerweise wird eine Kopfbedeckung benötigt, um einen Überbiss oder Unterbiss zu korrigieren, insbesondere bei Kindern im Alter von 7 bis 13 Jahren. Im Allgemeinen, wenn der Kiefer oder Biss korrigiert werden muss, und besonders während der Kiefer noch wächst, kann eine Kopfbedeckung die beste Wahl sein.

Brauchen Sie eine Kopfbedeckung, um einen Überbiss zu korrigieren?

Headgear wird häufig verwendet, um Überbisse zu korrigieren, indem der Oberkiefer und die Zähne nach hinten gedrückt werden und gleichzeitig das Wachstum des Kiefers verhindert wird. Dieser Ansatz geht davon aus, dass der Oberkiefer die Quelle des Überbisses ist, obwohl in Wirklichkeit die überwiegende Mehrheit der Überbisse darauf zurückzuführen ist, dass der Unterkiefer zu klein und zu weit nach hinten gesetzt ist.

Ist ein Überbiss eine Kopfbedeckung?

Zervikale Kopfbedeckung wird auch verwendet, um Überbiss zu korrigieren. Ein Überbiss ist eine Fehlstellung zwischen den oberen und unteren Zähnen, die dazu führt, dass die oberen Zähne hervorstehen. Zervikale Kopfbedeckungen verwenden Riemen, die sich hinter dem Hals oder den Halswirbeln wickeln. Es wird an Zahnspangen im Mund befestigt.

Wie lange dauert es, bis die Kopfbedeckung wirkt?

Um Zähne erfolgreich zu bewegen, sollte eine Kopfbedeckung 12 Stunden pro Tag getragen werden. Die gute Nachricht ist jedoch, dass es nicht 12 Stunden am Stück getragen werden muss. Ein Patient kann 8 Stunden eine Kopfbedeckung tragen, während er schläft, und die verbleibenden 4 Stunden über den Tag verteilt verbringen.

Kann die Kopfbedeckung ohne Zahnspange getragen werden?

Zahnspangen korrigieren nur die Zahnstellung, während Kopfbedeckungen das Kieferwachstum beeinflussen können. Wenn ein Patient jedoch keine schweren Bissprobleme hat, ist das Tragen einer Kopfbedeckung während der Dauer der Zahnspangenbehandlung in der Regel nicht erforderlich.