Die Fehde ist in das Lexikon der amerikanischen Folklore als Metonym für alle erbittert verfeindeten rivalisierenden Parteien eingegangen. Die Familie McCoy lebte hauptsächlich auf der Kentucky-Seite der Tug Fork; die Hatfields lebten hauptsächlich auf der Seite von West Virginia.
Wer hat Hatfields oder McCoys gewonnen?
Die Hatfields und McCoys inspirierten eine berühmte Spielshow.
(Es war der angebliche Diebstahl eines wertvollen Schweins durch einen Vorfahren der Hatfields, der mehr als 100 Jahre zuvor als Katalysator für den Ausbruch von Feindseligkeiten gedient hatte.) Die Hatfields haben den Wettbewerb gewonnen.
Gibt es noch Hatfield und McCoys?
Die mehr als hundertjährige Familienfehde, von der manche sagen, dass sie wegen eines Schweins begann, endete offiziell am Samstag. Die eigentlichen Kämpfe zwischen den Hatfields und McCoys sind längst vorbei. Aber Vertreter beider Familien beschlossen, einen Waffenstillstand zu unterzeichnen.
Warum hassten sich Hatfields und McCoys?
Die Fehde begann über einen Streit um den Besitz von zwei rasiermesserscharfen Schweinen und eskalierte später mit Hatfields Interesse an Rose Anna McCoy, Ole Ran'l McCoys Tochter.
Wo befanden sich die Hatfields und McCoys?
Die Familien lebten auf gegenüberliegenden Seiten eines Grenzflusses, die Tug Fork – die McCoys in Pike County, Kentucky, und die Hatfields in Logan County (oder Mingo County, gegründet aus einem Teil von Logan County im Jahr 1895), West Virginia.