Welcher WM-Titel wurde gestohlen?

Welcher WM-Titel wurde gestohlen?
Welcher WM-Titel wurde gestohlen?
Anonim

1966 war das Jahr, in dem England den größten Preis des Fußballs gewann – die FIFA-Weltmeisterschaft. Aber es war auch das Jahr, in dem sie es buchstäblich verloren, als es vor dem Turnier gestohlen wurde. Als die Polizei ratlos war, fiel es dem besten Freund des Menschen zu, den Tag zu retten…

Wer hat die Weltmeisterschaft gefunden, als sie gestohlen wurde?

Pickles (geboren 1962 oder 1963; gestorben 1967) war ein schwarz-weißer Collie-Hund, bekannt für seine Rolle bei der Suche nach der gestohlenen Jules-Rimet-Trophäe im März 1966, vier Monate bevor die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 1966 in England beginnen sollte.

Wurde der Jules-Rimet-Pokal gefunden?

Die Trophäe wurde nie geborgen und es wird allgemein angenommen, dass sie eingeschmolzen und verkauft wurde. Es wurde nur ein Stück der Jules-Rimet-Trophäe gefunden, die ursprüngliche Basis, die die FIFA vor 2015 in einem Keller des Verbandshauptsitzes in Zürich aufbewahrt hatte.

Hat England die Weltmeisterschaft gestohlen?

Die Jules-Rimet-Trophäe, verliehen an den Sieger der Fußball-Weltmeisterschaft, wurde 1966 vor der FIFA-Weltmeisterschaft 1966 in England gestohlen. Die Trophäe wurde später von einem Hund namens Pickles geborgen, der später gelobt wurde und für seinen Heldenmut eine Kult-Anhängerschaft erlangte. … Die Trophäe wurde schließlich vom gastgebenden Team England gewonnen.

Wurde die Weltmeisterschaft einmal gestohlen?

Ein Hund fand erstaunlicherweise den WM-Pokal

Aber eine der wohl größten Handlungsstränge des Spiels mit Mysterien, Intrigen und einem unwahrscheinlichen Helden spielte sich abseits der Flutlichter ab, mit einem Kirchensaal, a Lösegeldforderung und ein treuer Hund. Am Sonntag, dem 20. März 1966 wurde der Pokal der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ gestohlen.