Wer hat die Raumquantisierung eingeführt?

Wer hat die Raumquantisierung eingeführt?
Wer hat die Raumquantisierung eingeführt?
Anonim

Drehimpuls-Quantenzahlen Dieses Phänomen ist als Raumquantisierung bekannt und wurde zuerst von zwei deutschen Physikern, Otto Stern und W alther Gerlach, demonstriert.

Was ist Raumquantisierung?

: Quantisierung in Bezug auf die Raumrichtung die Raumquantisierung eines Atoms in einem Magnetfeld, dessen Quantenzustände einer begrenzten Anzahl möglicher Winkel zwischen den Richtungen des Winkels entsprechen Impuls und die magnetische Intensität.

Wer hat die Quantisierung vorgeschlagen?

Geometrische Quantisierung

Einer der frühesten Versuche einer natürlichen Quantisierung war die von Hermann Weyl 1927 vorgeschlagene Weyl-Quantisierung. Hier wird versucht zu assoziieren eine quantenmechanische Observable (ein selbstadjungierter Operator auf einem Hilbert-Raum) mit einer reellwertigen Funktion auf dem klassischen Phasenraum.

Welches Modell basiert auf Raumquantisierung?

Die eindeutige Größe und Richtung einer Drehimpulskomponente wird als "Raumquantisierung" bezeichnet. Die Beschränkung von auf ganzzahlige Werte wurde in Bohrs Modell des Wasserstoffatoms ausgenutzt.

Welche experimentellen Beweise unterstützen die Erklärung der Raumquantisierung?

Das Stern-Gerlach-Experiment zeigte, dass die räumliche Orientierung des Drehimpulses quantisiert ist. Somit wurde gezeigt, dass ein atomares System intrinsische Quanteneigenschaften hat.