Warum ist Kerria gestorben?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist Kerria gestorben?
Warum ist Kerria gestorben?

Video: Warum ist Kerria gestorben?

Video: Warum ist Kerria gestorben?
Video: Kerrie - Alen the singing car guard performing Kerrie on Heart 104.9FM - Aden Thomas @adenthomas 2025, Januar
Anonim

Schädlinge und Krankheiten Seit 2014 erhält die britische Royal Horticultural Society Berichte von Gärtnern und Gartenbauern über Schäden an Pflanzen des Strauchs Kerria japonica. Zu den Symptomen gehören mehrere rote Flecken auf den Blättern und Läsionen an den Stängeln, die zu Entblätterung und schließlich zum Tod führen

Warum ist meine Kerria gestorben?

Verursacher der Zweig- und Krautfäule an Kerria japonica ist der Pilz Blumeriella kerriae. … Der Pilz überwintert auf abgefallenen Blättern und Läsionen an den Stängeln und setzt dann Sporen frei, um im Frühjahr neues Wachstum zu infizieren. In Kerria-Pflanzen im Vereinigten Königreich wurde das ganze Jahr über Sporenproduktion beobachtet.

Mag Kerria volle Sonne?

Eine japanische Kerria anbauen

Obwohl die japanische Kerria-Rose in kühlen Klimazonen volles Sonnenlicht verträgt, bevorzugt sie im Allgemeinen einen Standort im Nachmittagsschatten. Zu viel Sonnenlicht lässt den Strauch ausgeblichen aussehen und die Blüten neigen dazu, schnell zu verblassen.

Wie schnell wächst Kerria?

Kerria wächst zunächst langsam, aber wird in nur wenigen Jahren zu einem schnellen Wuchs Sie bildet eine dicke, gewölbte, zweigige Masse, die 3 bis 6 Fuß hoch wird und eine Tendenz hat Ausläufer, was sie zu einer guten Pflanze für Massenpflanzungen an schwierigen schattigen Standorten macht. Es eignet sich hervorragend zum Einbürgern und sogar zum Erosionsschutz.

Wie beschneidet man Kerria?

Sie kann nach der Blüte leicht beschnitten werden damit sie sich nicht ausbreitet. Schneiden Sie für eine überwucherte Kerria alle Zweige nach der Blüte auf etwa 10 Zoll zurück. Der Strauch wird vom Boden zurückgespült und hat eine kompaktere Form, zumindest für eine Weile.

Empfohlen: