Einige sagen, der erste Bulldozer sei 1904 von Benjamin Holt erfunden worden, der ein endloses Kettenprofil für seine Dampfmaschine entwickelte.
Was benutzten die Leute vor den Bulldozern?
Das große Schaufelblatt eines Bulldozers gab es schon vor motorisierten Fahrzeugen. Sie wurden ursprünglich von Maultieren oder Pferden gezogen und wurden üblicherweise auf Farmen verwendet, um Erde zu bewegen. Traktoren mit endlosen Kettenlaufflächen wurden 1904 von Benjamin Holt erfunden.
Wie alt sind Bulldozer?
Die frühesten diesem Autor bekannten Exemplare wurden um 1880 gebaut, und diese primitiven „Bulldozer“wurden noch Anfang der 1920er Jahre produziert, als Raupentraktoren in die Landwirtschaft und den Holzeinschlag eingeführt wurden In den späten 1910er Jahren war es nur natürlich, dass diese äußerst praktischen Maschinen für den Bau angepasst wurden.
Wer hat den Bulldozer in den 1920er Jahren gebaut?
1923 entwarfen Bauer James Cummings und Zeichner J. Earl McLeod die ersten Entwürfe für den Bulldozer. Eine Nachbildung ist im Stadtpark in Morrowville, Kansas, ausgestellt, wo die beiden den ersten Bulldozer bauten.
Wie sind Bulldozer so mächtig?
Der Schlüssel zu dem, was die meisten Bulldozer so besonders macht, sind ihre durchgehenden Raupen Das Raupendesign eines Bulldozers ermöglicht es ihm, über weichen Boden zu schweben, indem das Gewicht der Maschine auf die Raupen verteilt wird. Es kann erfolgreich in Bereichen eingesetzt werden, in denen eine Maschine mit Rädern entweder Schwierigkeiten beim Manövrieren hätte oder feststeckt.