Arbeitscocker werden, wie der Name schon sagt, als Arbeitshunde gezüchtet, die in der Lage sind, den ganzen Tag draußen auf dem Schießplatz zu bleiben. Viele werden jedoch zunehmend an Tierheime verkauft, wo sie in den richtigen Händen sehr gute Familienhunde für das aktive Zuhause abgeben können.
Ist ein arbeitender Cockerspaniel ein gutes Haustier?
Cocker Spaniels, die ursprünglich als Jagdhunde gezüchtet wurden, bedeuten, dass ihr natürlicher Arbeitsinstinkt intelligent, loyal und bereit ist zu gefallen. Bekannt als lebhaft, anpassungsfähig und freundlich, können sie in allen Arten von Haush alten sehr glücklich leben. Freundlich und sanft, Cocker Spaniels können ausgezeichnete Hunde für Erstbesitzer abgeben
Sind arbeitende Cocker zärtlich?
Einer der Unterschiede ist, dass Cocker normalerweise entspannter sind und menschliche Zuneigung lieben, während Working Cocker einen solchen Antrieb haben und den ganzen Tag glücklich sein könnten, und meiner Erfahrung nach Obwohl sie das perfekte Familienhaustier sind, strecken sich arbeitende Cocker lieber alleine aus, anstatt sich auf Ihren Schoß zu kuscheln.
Sind Arbeitscocker schwer zu trainieren?
Working Cocker Spaniels sind leicht zu trainieren und eine Arbeitsrasse zu sein bedeutet nicht nur, dass sie gut trainieren, sondern auch wirklich davon profitieren. Von der Welpenerziehung bis zur allgemeinen Gehorsamsarbeit ist es wichtig, Ihren Hund weiter und regelmäßig zu trainieren – mindestens wöchentlich.
Knutschen arbeitende Cocker gerne?
Obwohl sie Arbeitshunde sind, sitzen sie gerne bei mir, liegen oben drauf, kuscheln sich an mich und oft ist es, als könnten sie nicht nah genug heran. Cocker lieben ihre Besitzer wirklich und zeigen diese Zuneigung auf viele Arten, wobei Kuscheln nur eine davon ist.