Wenn die Grenzkosten unter den durchschnittlichen Gesamtkosten liegen, sinken die durchschnittlichen Gesamtkosten, und wenn die Grenzkosten über den durchschnittlichen Gesamtkosten liegen, steigen die durchschnittlichen Gesamtkosten. Ein Unternehmen ist am produktivsten bei den niedrigsten durchschnittlichen Gesamtkosten, wo auch die durchschnittlichen Gesamtkosten (ATC)=Grenzkosten (MC) sind.
Warum sinken die Durchschnittskosten?
Wenn die Durchschnittskosten mit steigendem Output sinken, sind die Grenzkosten geringer als die Durchschnittskosten. … Konstante Grenzkosten/hohe Fixkosten: Jede zusätzliche Produktionseinheit wird mit konstanten Mehrkosten pro Einheit produziert. Die Durchschnittskostenkurve fällt kontinuierlich ab und nähert sich den Grenzkosten.
Wenn die durchschnittlichen Fixkosten sinken?
Die durchschnittlichen Fixkosten sind die Fixkosten pro Produktionseinheit. Wenn die Gesamtzahl der produzierten Gütereinheiten zunimmt, sinken die durchschnittlichen Fixkosten, da die gleiche Menge an Fixkosten auf eine größere Anzahl Produktionseinheiten verteilt wird.
An welchem Punkt sind die durchschnittlichen Kosten minimal?
Der Mindestpunkt auf der Kurve der durchschnittlichen variablen Kosten liegt bei Punkt m. Das Unternehmen hat auch Fixkosten, die unabhängig von der Produktionsmenge sind – durchschnittliche Fixkosten sinkt also kontinuierlich mit steigender Leistung.
Wann würde AC dann fallen?
Wenn sich die Durchschnittskosten nicht ändern, dann MC=AC. Dies geschieht, wenn das fallende AC seinen niedrigsten Punkt erreicht. In Tabelle 8 ändern sich bei der siebten Einheit die Durchschnittskosten nicht. Es bleibt bei seinem Mindestniveau von Rs.