Heilen Myelom-Knochenläsionen?

Heilen Myelom-Knochenläsionen?
Heilen Myelom-Knochenläsionen?
Anonim

Multiples Myelom ist ein Blutkrebs, der im Knochen wächst und schmerzhafte Knochenläsionen bildet, die leicht brechen und verheerende Auswirkungen auf die Lebensqualität haben. Gegenwärtige Behandlungen, die eine weitere Zerstörung des Knochens verhindern können Knochen nicht wieder aufbauen, daher werden Läsionen nicht repariert und Frakturen treten immer noch auf.

Heilen Knochenläsionen?

Einige Läsionen, insbesondere bei Kindern, können mit der Zeit verschwinden. Andere Knochenläsionen können erfolgreich mit Medikamenten behandelt werden. In einigen Fällen kann es notwendig sein, die Läsion chirurgisch zu entfernen, um das Risiko eines Knochenbruchs zu verringern. Gutartige Läsionen können nach der Behandlung wieder auftreten

Sind Knochenläsionen beim Multiplen Myelom häufig?

Myeloma bone disease (MBD) ist eine verheerende Komplikation des multiplen Myeloms (MM). Mehr als 80 % der MM-Patienten leiden unter destruktiven Knochenläsionen, die zu Schmerzen, Frakturen, Mobilitätsproblemen und neurologischen Defiziten führen.

Wie werden Knochenläsionen behandelt?

Bösartige Läsionen bedürfen immer einer Behandlung. Bösartige Läsionen werden in der Regel operativ behandelt, um den Tumor zu entfernen, aber sie können auch andere Behandlungsformen wie Chemotherapie oder Strahlentherapie erfordern.

Heilen lytische Knochenläsionen ab?

Lytische Läsionen, auch bekannt als Knochenläsionen oder osteolytische Läsionen, sind Knochenschäden, die durch die Ansammlung von krebsartigen Plasmazellen in Ihrem Knochenmark entstehen. Ihre Knochen können nicht abbauen und nachwachsen (Ihr Arzt nennt dies möglicherweise Umbau) wie sie sollten.