Wann wurde das Prätorianerlager gebaut?

Wann wurde das Prätorianerlager gebaut?
Wann wurde das Prätorianerlager gebaut?
Anonim

Das Prätorianerlager wurde von Kaiser Tiberius zwischen 21 und 23 n. Chr. errichtet. Es befand sich zwischen den alten römischen Straßen Via Nomentana und Via Tiburtina, die heute dem Gebiet entsprechen, das zwischen dem Krankenhaus Umberto I und der Nationalbibliothek liegt.

Wann wurde die Prätorianergarde gegründet?

Diese kleine Truppe wuchs während der Bürgerkriege in Rom an Zahl, wobei jeder Anführer eine große persönliche Leibwache hatte. Roms erster Kaiser Augustus ging noch einen Schritt weiter und schuf in 27 v. Chr. eine ständige Leibwache von neun Kohorten mit insgesamt mindestens 4.500 Mann, um sich und die königliche Familie zu schützen, die Prätorianergarde.

Wo war das Lager der Prätorianergarde?

Die Kaserne wurde errichtet vor den Toren der Stadt Rom und von massiven Mauern umgeben, die insgesamt 440 mal 380 Meter (1.440 Fuß × 1.250 Fuß) maßen).

Wie ging es der Prätorianergarde schlecht?

Unter der zügellosen Herrschaft von Kaiser Commodus stieg die Prätorianergarde in den Abgrund hinab. Als Commodus im Jahr 192 n. Chr. ermordet wurde, nahm die Wache Anstoß an seinem disziplinarischen Nachfolger Pertinax. Also haben sie ihn getötet.

Können Prätorianergarden heiraten?

Der bevorzugte Status, den die Prätorianergarde in Rom (und den benachbarten italienischen Provinzen) genoss, wurde durch Änderungen weiter betont, die ihren Mitgliedern erlaubten, legal zu heiraten und Kinder zu zeugen, während sie gewöhnliche Legionäre waren waren zumindest bis Ende des 2. Jahrhunderts n. Chr. von der Praxis verboten.