Ernährung: Die Larven und erwachsenen Weibchen sind Parasiten, die im Körper der Maiszikade leben. Sie ernähren sich von Körperflüssigkeiten ihrer Wirte. Erwachsene Männchen leben frei und fressen nicht.
Sind Strepsiptera Parasitoide?
Strepsiptera sind obligatorische Endoparasitoide, die einen extremen sexuellen Dimorphismus aufweisen und sieben Ordnungen und 33 Familien von Insecta parasitieren. … Die Fähigkeit von Strepsipteren, eine Vielzahl von Wirten zu parasitieren, obwohl sie Endoparasitoide sind, liegt vielleicht an ihrem einzigartigen Immunvermeidungssystem.
Wo findet man Strepsiptera?
Lebensgeschichte & Ökologie. Die meisten Strepsiptera (auch bekannt als Parasiten mit verdrehten Flügeln) leben als interne Parasiten von Bienen, Wespen, Heuschrecken, Zikaden und anderen Mitgliedern der Ordnung Hemiptera.
Was bedeutet Strepsiptera?
Die Strepsiptera sind eine endopterygote Ordnung von Insekten mit neun existierenden Familien, die etwa 600 beschriebene Arten umfassen. … Der Name des Ordens bedeutet übersetzt „gewundener Flügel“, was zu anderen gebräuchlichen Namen führt, die für den Orden verwendet werden, Insekten mit verdrehten Flügeln und Parasiten mit verdrehten Flügeln.
Wie viele Strepsiptera-Arten gibt es?
Strepsiptera, (Ordnung Strepsiptera), eine von ungefähr 600 Arten kleiner Insekten, die für ihre bizarre Form des Parasitismus bekannt sind. Strepsipteren sind Parasiten in Pflanzenzikade, Blattzikade, Baumzikade, Froschzikade, Bienen und anderen Insekten.