Was ist der Wert des Diversitätsfaktors in der Praxis? Erläuterung: Maximalbedarf verschiedener Verbraucher tritt nie gleichzeitig auf, dadurch ist der Gesamtmaximalbedarf des Verbrauchers immer kleiner als die Summe der Einzelmaximalbedarfe.
Was ist der Wert des Diversitätsfaktors?
Der Diversitätsfaktor ist normalerweise größer als 1; sein Wert kann auch 1 sein, was anzeigt, dass der maximale Bedarf des einzelnen Subsystems gleichzeitig auftritt.
Was ist der Betriebswert des Diversitätsfaktors Mcq?
Diversitätsfaktor ist definiert als Verhältnis der Summe der individuellen Maximalanforderungen zur Maximalanforderung des Kraftwerks. Da die Summe der Einzel-Maximalbedarfe immer größer ist als der Kraftwerks-Maximalbedarf, ist der Belastungsfaktor immer größer als 1.
Was zeigt der Diversitätsfaktor an?
Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie. Im Stromkontext ist der Diversitätsfaktor das Verhältnis der Summe der einzelnen nicht zusammenfallenden Maximallasten verschiedener Unterteilungen des Systems zum maximalen Bedarf des Gesamtsystems Der Diversitätsfaktor ist immer größer als 1.
Ist der Diversitätsfaktor größer als 1?
Daher ist Diversitätsfaktor immer größer als 1 Die Kenntnis des Diversitätsfaktors ist entscheidend für die Bestimmung der Kapazität der Anlagenausrüstung. Je größer der Diversity-Faktor ist, desto geringer sind die Kosten der Stromerzeugung. Weil ein größerer Diversity-Faktor eine geringere maximale Nachfrage bedeutet.