Nebenprodukt der Hydrierung?

Nebenprodukt der Hydrierung?
Nebenprodukt der Hydrierung?
Anonim

Da der Prozess der Hydrierung dem Öl Wasserstoffatome hinzufügt, reduziert er die Anzahl an ungesättigten Fettsäuren und erhöht die Anzahl an gesättigten Fettsäuren im Öl. … Manchmal wird Öl partiell hydriert, da dies zu einem geringeren Geh alt an gesättigten Fettsäuren im Produkt führt.

Was ist ein Nebenprodukt der Hydrierung?

Transfettsäuren sind ein Nebenprodukt von teilweise hydrierten Ölen (PHOs) und entstehen in einem Prozess namens Hydrierung. Während der Hydrierung wird Wasserstoffgas durch Öl gekocht, wodurch die freigesetzten Wasserstoffionen das Öl sättigen können, was zu Doppelbindungen führt.

Was entsteht bei der Hydrierung?

Ein großes Gesundheitsproblem während des Hydrierungsprozesses ist die Produktion von Transfetten Transfette sind das Ergebnis einer Nebenreaktion mit dem Katalysator des Hydrierungsprozesses. Dies ist das Ergebnis einer Umwandlung eines ungesättigten Fetts, das normalerweise als cis-Isomer vorkommt, in ein trans-Isomer des ungesättigten Fetts.

Wie heißt das Endprodukt der Hydrierung?

Bei hohen Temperaturen kann sich die Doppelbindung in ungesättigten Kohlenwasserstoffen während der Hydrierung neu anordnen (oder ihre Position ändern). Wenn sie sich neu anordnen, kann das Endergebnis ein Produkt sein, das noch Doppelbindungen enthält. In der Ernährung nennen wir diese Produkte nach der Hydrierung Transfette

Welche Art von Fettsäure ist ein Nebenprodukt der Hydrierung?

Trans-Fettsäuren sind eine Unterklasse der ungesättigten Fettsäuren und entstehen bei der partiellen Hydrierung von Pflanzenölen, die die Grundlage der Margarineherstellung bilden.