Kuhpocken sind eine seltene Zoonose, die hauptsächlich von Katzen auf den Menschen übertragen wird. Die Krankheit verursacht normalerweise Hautläsionen; Die Augenform kann jedoch zu anderen schwerwiegenden Komplikationen führen.
Was sind die Symptome von Kuhpocken beim Menschen?
Andere allgemeine Symptome von Kuhpocken sind Fieber, Müdigkeit, Erbrechen und Halsschmerzen. Augenbeschwerden wie Konjunktivitis, periorbitale Schwellung und Hornhautbeteiligung wurden berichtet. Es können sich auch vergrößerte schmerzhafte lokale Lymphknoten entwickeln.
Ist Kuhpocken eine Zoonose?
Zweck der Überprüfung: Kuhpocken beim Menschen, eine seltene zoonotische Infektion, rufen eine selbstlimitierende Krankheit hervor, außer bei immungeschwächten und ekzematösen Patienten, insbesondere Kindern, wo sie schwerwiegend werden kann.
Wer bekommt Windpockenimpfung?
CDC empfiehlt zwei Impfdosen gegen Windpocken für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die noch nie Windpocken hatten und nie geimpft wurden. Kindern wird routinemäßig empfohlen, die erste Dosis im Alter von 12 bis 15 Monaten und die zweite Dosis im Alter von 4 bis 6 Jahren zu erh alten.
Welche Tiere sind von Kuhpocken betroffen?
Kuhpocken sind eine seltene zoonotische Infektion, die durch den beruflichen Kontakt mit infizierten Kühen und anderen Tieren wie Katzen, Elefanten und Ratten entsteht. Fälle wurden in begrenzten geografischen Gebieten in Europa und den angrenzenden Regionen Asiens gemeldet.