Hatten sie Optik im 2. Weltkrieg?

Inhaltsverzeichnis:

Hatten sie Optik im 2. Weltkrieg?
Hatten sie Optik im 2. Weltkrieg?

Video: Hatten sie Optik im 2. Weltkrieg?

Video: Hatten sie Optik im 2. Weltkrieg?
Video: Beginn des Zweiten Weltkriegs | Geschichte Hitlers Blitzkrieg 2024, November
Anonim

Bis zum Zweiten Weltkrieg wurde das Reflektorvisier außer für Flugzeuge bei vielen Arten von Waffen verwendet, darunter Flugabwehrgeschütze, Marinegeschütze, Panzerabwehrwaffen und viele andere Waffen, bei denen der Benutzer die Einfachheit und schnelle Zielerfassung des Visiers benötigte.

Hatten sie im 2. Weltkrieg Leuchtpunktvisiere?

Flat out nein. Das Nydar war ein kommerzielles Schrotflintenvisier der Nachkriegszeit, und das, was ihm im Zweiten Weltkrieg am nächsten kam, waren einige Flugzeugvisiere.

Hatten Waffen aus dem 2. Weltkrieg Zielfernrohre?

Die spätere Zeit des Zweiten Weltkriegs sah auch die Anfänge der Nachtsicht auf Zielfernrohren Fortschritte in den vergangenen Jahren hatten dazu geführt, dass Zielfernrohre bei schlechten Lichtverhältnissen einigermaßen effektiv waren, aber es stimmt Nachtsystem war immer noch nicht verfügbar. Der Vampir der Bundeswehr war eines der ersten dieser Systeme.

Wann kamen Rotpunktvisiere heraus?

1975 brachte das schwedische Optikunternehmen Aimpoint AB das erste "elektronische" Rotpunktvisier auf den Markt, das einen reflektierenden gekrümmten Spiegel und eine Leuchtdiode kombinierte, basierend auf einem Design von Helsingborger Ingenieur John Arne Ingemund Ekstrand.

Hatten sie im 2. Weltkrieg Schalldämpfer?

Schalldämpfer wurden regelmäßig von Agenten des United States Office of Strategic Services verwendet, die das neu gest altete High Standard HDM bevorzugten. 22 LR-Pistole während des Zweiten Weltkriegs.

Empfohlen: