Fächerblätter sind die für Cannabis typischen fingerförmigen großen Blätter und sie sind im Lebenszyklus einer Cannabispflanze lebenswichtig.
Entferne ich Fächerblätter?
Ja, solltest du – aber mit der richtigen Technik. Eine richtige Ausdünnung entfernt alle 5-7 Tage 20-40% der mittleren bis oberen Blätter. Durch das Entfernen dieser Fächerblätter wird Licht freigesetzt und ein besserer Luftaustausch zum unteren Baldachin erreicht.
Soll ich Fächerblätter im Gemüse entfernen?
Hier ist, worauf Sie achten sollten, wenn Sie planen, Fächerblätter während der vegetativen Phase zu entfernen: … Fächerblätter, die nach innen in Richtung der Pflanze wachsen, sollten entfernt werden Blütenstände, die sich weiter unten an der befinden Die Pflanze kann entfernt werden, damit sich die Pflanze auf die näher an der Spitze liegenden Knospen konzentrieren kann. Tote oder absterbende Blätter sollten beschnitten werden.
Ist es in Ordnung, Blätter während der Blüte zu schneiden?
Blütephase
Während der Blütezeit ist es immer noch möglich, die unteren Äste abzuschneiden, aber Sie müssen konservativ sein und nicht zu viel abschneiden Jede Pflanze abschneiden verursacht eine gewisse Menge Stress, und eine Übertreibung kann eine Pflanze in einen Schockzustand versetzen und alle ihre Ressourcen senden, um die Bereiche zu heilen, die Sie abgeschnitten haben.
Soll ich Fächerblätter entlauben?
Wir empfehlen, vegetative Pflanzen zu entlauben kurz bevor Sie sie zum Blühen bringen: Beginnen Sie damit, zuerst große, handgroße Fächerblätter zu entfernen. Diese neigen dazu, fast alles unter ihnen zu überschatten, was es dem Licht erschwert, richtig in das Blätterdach Ihrer Pflanze einzudringen.