Bei Kleinkindern können Eltern vergrößerte Wadenmuskeln bemerken (siehe Bild rechts). Diese Vergrößerung wird als Pseudohypertrophie oder „falsche Vergrößerung“bezeichnet, da das Muskelgewebe anormal ist. Pseudohypertrophie kann auch in den Muskeln der Oberschenkel auftreten. Pseudohypertrophie kann auch in den Oberschenkelmuskeln auftreten.
Was verursacht Pseudohypertrophie bei Kälbern?
- Pseudohypertrophie der Waden ist am häufigsten mit Muskeldystrophie und gelegentlich mit endokrinen Störungen, chronischer Denervation, Infektion oder lokalen Tumoren verbunden. Eine bisher nicht beschriebene gutartige Ursache wird wie folgt gemeldet.
Was ist Muskel-Pseudohypertrophie?
Pseudohypertrophie, Muskelvergrößerung durch Ablagerung von Fett anstelle von Muskelfasern, tritt bei anderen Formen der Muskeldystrophie auf, insbesondere beim Duchenne-Typ.
Was verursacht Wadenvergrößerung?
Wadenhypertrophie ist ein typisches klinisches Merkmal bei neuromuskulären Erkrankungen wie X-chromosomale Muskeldystrophien vom Typ Duchenne und Becker und kann als atypisches Merkmal bei zahlreichen anderen Erkrankungen angesehen werden. Die Diagnose einer Wadenhypertrophie basiert normalerweise auf einer subjektiven visuellen Beurteilung.
Was bedeutet Spannung in der Wade?
Angespannte Waden können ein Zeichen für Überbeanspruchung oder leichte Verletzung sein. Es kann in Ordnung sein, mit dem Training fortzufahren, wenn keine Bewegungseinschränkungen, Schmerzen oder Schwellungen vorhanden sind, aber es ist wichtig zu beachten, dass die Fortsetzung des Trainings das Verletzungsrisiko erhöhen kann.