Sind Pistazien schädlich für Katzen?

Sind Pistazien schädlich für Katzen?
Sind Pistazien schädlich für Katzen?
Anonim

MYTHOS: „Pistazien sind giftig für mein Haustier.“WAHRHEIT: Wir sind uns nicht sicher, warum Nüsse einen so schlechten Ruf haben, aber wie süße Mandeln sind Pistazien nicht wirklich giftig für Tiere.

Welche Nüsse sind für Katzen giftig?

Nüsse. Macadamianüsse sind giftig für Haustiere, und wie bei Trauben ist der genaue Mechanismus der Toxizität unbekannt. Andere Arten von Nüssen, darunter Mandeln, Pekannüsse und Walnüsse, sind reich an Ölen und Fetten, die bei Katzen Verdauungsstörungen und möglicherweise sogar eine Bauchspeicheldrüsenentzündung verursachen können.

Sind Pistazien schlecht für Haustiere?

Unter dem Strich sind Pistazien nicht giftig für Hunde. Wenn Ihr Puppenspieler ein paar geschälte Pistazien knabbert, die auf den Boden gefallen sind, während Sie ein tolles Pistazien-Dessert gemacht haben, wird es ihnen wahrscheinlich gut gehen.

Sind Pekannüsse für Katzen giftig?

Während Nüsse einen hohen Nährwert haben und Dosen gelenkfreundlicher Omega-3-Fettsäuren liefern, enth alten sie auch große Mengen an Ölen und Fetten, die für das Verdauungssystem Ihrer Katze schwer zu verarbeiten sind. Vermeide Nüsse wie Mandeln, Pekannüsse und Walnüsse damit deine Katze kein Erbrechen und keinen Durchfall bekommt.

Können Pistazien giftig sein?

Schlecht geerntet, Pistazien können tödlich sein Aflatoxin, eine Chemikalie, die Krebs verursachen kann, wurde in einigen misshandelten Pistazien gefunden und hat zu Ausbrüchen von Pistazien geführt Krankheit in einigen Teilen der Welt. Manchmal können diese Pistazien tödlich sein, wenn sie nicht früh genug gefangen werden.