Atkins und Keto sind beide kohlenhydratarme Diäten, die der Gewichtsabnahme, dem Diabetes-Management und der Herzgesundheit zugute kommen können. Ihr Hauptunterschied besteht darin, dass Sie Ihre Kohlenhydrataufnahme bei Atkins allmählich erhöhen, während sie bei der Ketodiät sehr niedrig bleibt, sodass Ihr Körper in Ketose bleibt und Ketone zur Energiegewinnung verbrennt.
Kann man mit Keto Bauchfett verlieren?
Interessanterweise ist eine ketogene Diät ein sehr effektiver Weg, um Bauchfett zu verlieren. Wie in der obigen Grafik gezeigt, reduzierte eine ketogene Ernährung das Gesamtgewicht, das Körperfett und das Bauchfett viel stärker als eine fettarme Ernährung (11).
Wie lange dauert es, bis man bei Atkins in Ketose kommt?
Im Allgemeinen sollte es 2–4 Tage dauern, bis Sie in die Ketose kommen. Einige Menschen benötigen jedoch möglicherweise eine Woche oder länger. Die benötigte Zeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie Alter, Stoffwechsel, Trainingsniveau und der aktuellen Kohlenhydrat-, Protein- und Fettaufnahme.
Ist Atkins die beste kohlenhydratarme Diät?
Die Atkins-Diät ist eine der bekanntesten kohlenhydratarmen Diäten, und die Forschung zeigt, dass sie funktionieren kann. Wenn Sie Ihren Tag mit verarbeiteten Kohlenhydraten wie Weißbrot, Nudeln und weißen Kartoffeln füllen und nicht viel Obst und Gemüse essen, dann kann diese Diät die Starthilfe sein, die Sie brauchen, um Gewicht zu verlieren.
Wie viele Kohlenhydrate kann man mit Keto essen?
Die ketogene Diät reduziert typischerweise die Gesamtkohlenhydrataufnahme auf weniger als 50 Gramm pro Tag – weniger als die Menge, die in einem mittelgroßen einfachen Bagel enth alten ist – und kann bis zu 20 Gramm betragen ein Tag. Im Allgemeinen schlagen beliebte ketogene Ressourcen einen Durchschnitt von 70–80 % Fett der gesamten täglichen Kalorien, 5–10 % Kohlenhydrate und 10–20 % Protein vor.