In der elementaren Algebra ist die quadratische Formel eine Formel, die die Lösung(en) einer quadratischen Gleichung liefert Es gibt andere Möglichkeiten, eine quadratische Gleichung zu lösen, anstatt die quadratische zu verwenden Formeln wie Faktorisieren (direktes Faktorisieren, Gruppieren, AC-Methode), Quadrieren, Graphen und andere.
Ist die quadratische Gleichung eine Formel?
Die quadratische Formel hilft uns, jede quadratische Gleichung zu lösen. Zuerst bringen wir die Gleichung auf die Form ax²+bx+c=0, wobei a, b und c Koeffizienten sind. Dann setzen wir diese Koeffizienten in die Formel ein: (-b±√(b²-4ac))/(2a).
Was ist die quadratische Formel und wofür wird sie verwendet?
2 Antworten von erfahrenen Tutoren
Die quadratische Formel liefert die Wurzeln (auch Nullen oder x-Achsenabschnitte genannt) einer quadratischen GleichungEine quadratische Gleichung ist eine Gleichung zweiten Grades; sein höchster Begriff wird in die zweite Potenz erhoben. Quadratische Gleichungen haben die Form einer Parabel.
Was sind Beispiele für nicht quadratische Gleichungen?
Beispiele für NICHT-quadratische Gleichungen
- bx − 6=0 ist KEINE quadratische Gleichung, weil es keinen x2 Term gibt.
- x3 − x2 − 5=0 ist KEINE quadratische Gleichung, weil es ein x3 gibtTerm (in quadratischen Gleichungen nicht erlaubt).
Wer hat die quadratische Formel gemacht?
Das Werk von Al-Khwarizmi
Im Jahr 825 n. Chr., etwa 2.500 Jahre nach der Erstellung der babylonischen Tafeln, wurde vom eine allgemeine Methode verfasst, die der heutigen quadratischen Formel ähnlich ist Der arabische Mathematiker Muhammad bin Musa al-Khwarizmi in einem Buch mit dem Titel Hisab al-jabr w'al-muqabala.