Die Fertilität ist bei Patienten mit idiopathischem Hirsutismus normalerweise normal, kann aber bei Patienten mit polyzystischem Ovarialsyndrom beeinträchtigt sein, insbesondere wenn die Periode unregelmäßig ist. Wenn Sie eines der beiden oben genannten Arzneimittel einnehmen und schwanger werden möchten, müssen Sie Ihre Behandlung abbrechen.
Bedeutet Hirsutismus Unfruchtbarkeit?
Hirsutismus, abgeleitet vom lateinischen Wort hisutus, was zottelig, rau und borstig bedeutet, ist eine häufige Erkrankung, von der laut der American Society for Reproductive Medicine bis zu 10 % der Frauen in den USA betroffen sind. Es kann ein Symptom des polyzystischen Ovarialsyndroms (PCOS) sein, das auch mit Unfruchtbarkeit in Verbindung gebracht werden kann.
Verursacht Gesichtsbehaarung Unfruchtbarkeit?
Übermäßige Körperbehaarung und Gesichtsbehaarung gelten als Zeichen des polyzystischen Ovarialsyndroms - PCOS. Dies ist eine häufige Erkrankung im Zusammenhang mit Unfruchtbarkeit.
Wird mein Hirsutismus jemals verschwinden?
Da es normalerweise nicht möglich ist, das hormonelle Problem, das Hirsutismus verursacht, zu heilen, ist eine kontinuierliche medizinische Behandlung erforderlich, um es zu behandeln. Hirsutismus kehrt häufig zurück, wenn die medizinische Behandlung beendet wird Manchmal ist eine Kombination von Behandlungsmethoden erforderlich, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Reduziert eine Schwangerschaft den Hirsutismus?
Ein leichter bis mittelschwerer Hirsutismus wird oft während der Schwangerschaft beobachtet, aber diese Veränderungen verschwinden normalerweise nach der Entbindung.