Klee auf der Pferdeweide loswerden
- Dicamba-Herbizid gemäß den Anweisungen auf der Verpackung mit Wasser verdünnen, bevor es über das Feld mit aktiv wachsendem Klee gesprüht wird.
- Wenden Sie das verdünnte Herbizid auf Dicamba-Basis im Mai oder Anfang Juni auf die Weide an.
Wofür ist auch Klee gut?
Alsike-Klee bindet Stickstoff und ist eine niedrig wachsende Art, die daher potenziell nützlich für die Untersaat unter Marktfrüchten ist. Alsike wächst besser auf feuchteren und saureren Böden als andere Kleearten, einschließlich Rotklee.
Was tötet Klee, aber keine Pflanzen?
Maismehlgluten tötet den Klee ab, ohne nahegelegene Pflanzen zu schädigen. Es funktioniert, indem es organische Dipeptide in den Boden freisetzt. Die Dipedtiden trocknen die Kleesamen aus und erschweren ihnen das Keimen. Dieses gut bewertete Produkt kann verwendet werden, indem drei Teile Wasser mit einem Teil Maisgluten gemischt werden.
Dürfen Pferde Klee fressen?
Klee kann für die meisten Pferde eine gute Futterquelle sein weil er nützliche Energie und ausreichend Protein und Ballaststoffe liefert. Sie können Klee im Heu oder auf Weiden verwenden. Klee kann manchmal schimmeln, was Sabbern, Lichtempfindlichkeit (reagiert auf Licht) und Blutungen verursacht.
Warum sabbern Pferde, wenn sie Klee fressen?
Der Pilz produziert ein Toxin namens Slaframin, das die Speicheldrüsen von Pferden stimuliert und sie zum Speicheln bringt - manchmal in alarmierenden Mengen. Wenn der Pilz auf Rotklee wächst, der zu Heuballen gepresst wird, bleibt er bestehen und kann dazu führen, dass Pferde sabbern, wenn sie das Heu fressen.