Kann Willie Nelson noch Gitarre spielen?

Inhaltsverzeichnis:

Kann Willie Nelson noch Gitarre spielen?
Kann Willie Nelson noch Gitarre spielen?

Video: Kann Willie Nelson noch Gitarre spielen?

Video: Kann Willie Nelson noch Gitarre spielen?
Video: Willie Nelson - Guitar in the Corner (Official Audio) 2024, November
Anonim

Willie Hugh Nelson ist ein US-amerikanischer Musiker, Schauspieler und Aktivist. Der kritische Erfolg des Albums Shotgun Willie, kombiniert mit dem kritischen und kommerziellen Erfolg von Red Headed Stranger und Stardust, machte Nelson zu einem der anerkanntesten Künstler der Country-Musik.

Was ist mit Willie Nelsons Gitarre passiert?

Nachdem er Jahre in der Musikszene in Nashville gearbeitet hatte, seine Baldwin-Gitarre wurde beschädigt Ein betrunkener Mann trat während einer Show im Floore's Country Store in Helotes, Texas, darauf. Da sein Baldwin nicht mehr zu reparieren war, beschloss Willie, seinen Sound leicht zu ändern, um seinen Lieblingsjazzmusiker Django Reinhardt nachzuahmen.

Spielt Willie Nelson noch Gitarre?

Nelson wird fast nie ohne seine abgegriffene Gitarre mit Nylonsaiten, Trigger (benannt nach dem Pferd des Filmcowboys Roy Rogers), in der Hand gesehen oder gehört. Er erwarb diesen Martin N-20 im Jahr 1969. … Nelson spielt Trigger seitdem, und das Gitarren- und Verstärker-Setup ist ebenso ein Teil seiner musikalischen Persönlichkeit wie seine Stimme.

Warum spielt Willie Nelson eine Gitarre mit einem Loch darin?

Hier sind fünf lustige Fakten, die wir daraus gezogen haben: Der Grund, warum Willie Trigger gekauft hat, war weil ein stolpernder Betrunkener seine alte Gitarre während eines Auftritts in einer Bar in Nashville im Jahr 1969 kaputt gemacht hat. … Das Loch in Trigger wuchs schließlich, um ein Viertelpfund Gras aufzunehmen, genau die Menge, die benötigt wird, um Willie durch eine zweistündige Show zu bringen!

Wie viel ist Willie Nelsons Gitarre wert?

Nelson kaufte den modifizierten Martin N-20 ungesehen für 750 $ (entspricht 5,300 $ im Jahr 2020). Zwei Jahrzehnte später benannte er es nach dem Pferd von Roy Rogers „Trigger“.

Empfohlen: