In den meisten Fällen werden Narben normalerweise kleiner und verblassen mit der Zeit, aber bei manchen Menschen kann die Haut auf die Schädigung überreagieren und zu Narben führen, die viel größer sind als die ursprüngliche Wunde. Diese Narben werden Keloide genannt. Keloidnarben, die normalerweise dick und unregelmäßig sind, verschwinden selten von selbst.
Wie glättet man ein Keloid auf natürliche Weise?
Hausmittel
- Zerkleinere drei bis vier Aspirintabletten.
- Mische sie mit genügend Wasser zu einer Paste.
- Tragen Sie sie auf die Keloid- oder Wundstelle auf. Lassen Sie es ein oder zwei Stunden einwirken und spülen Sie es dann aus.
- Einmal täglich wiederholen, bis die gewünschten Ergebnisse erzielt werden.
Geht ein Keloid von selbst weg?
Ohne Behandlung kann das Keloid weiter wachsen. Eine Person sollte auch den Rat eines Arztes einholen, wenn sie Symptome einer Infektion hat.
Kannst du jemals ein Keloid loswerden?
Es gibt keinen narrensicheren Weg, um Keloide loszuwerden Ein Keloid bildet sich als Ergebnis einer übertriebenen Heilungsreaktion bei manchen Menschen, besonders bei Menschen mit mehr Pigment in ihrer Haut. Verschreibungspflichtige Medikamente und Eingriffe in der Praxis können das Erscheinungsbild von Keloiden verbessern.
Wie glättet man ein Keloid?
Keloidbehandlung
- Kortikosteroidspritzen. Die Medizin in diesen Aufnahmen hilft, die Narbe zu verkleinern.
- Einfrieren der Narbe. Kryotherapie genannt, kann dies verwendet werden, um die Härte und Größe des Keloids zu reduzieren. …
- Tragen von Silikonfolien oder Gel über der Narbe. …
- Lasertherapie. …
- Chirurgische Entfernung. …
- Druckbehandlung.