Die Volksbefreiungsarmee (PLA) ist die regulären Streitkräfte der Volksrepublik China (VRC) und der bewaffnete Arm der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh), der Gründungs- und Regierungspartei der VR China.
Ist die PLA eine Freiwilligenarmee?
Hintergrund. Obwohl die Streitkräfte des Kommandos der Vereinten Nationen (UN) unter dem Kommando der Vereinigten Staaten standen, war diese Armee offiziell eine UN-„Polizei“-Truppe. Um einen offenen Krieg mit den USA und anderen UN-Mitgliedern zu vermeiden, setzte die Volksrepublik China die Volksbefreiungsarmee (PLA) unter dem Namen " Freiwilligenarmee". ein
Ist die PLA eine Wehrpflichtarmee?
Der größte Teil der PLA besteht aus eingezogenen Soldaten, die oft gezwungen sind, zwei Jahre lang in der PLA zu dienen, danach werden sie in den Ruhestand versetzt.
Was ist PLA in der indischen Armee?
(PTI PHOTO.) Wenn die chinesische Volksbefreiungsarmee (PLA) dort ist, um im Theater von Ladakh zu bleiben, so ist es auch die indische Armee, sagte Armeechef General Manoj Mukund Naravane am Samstag unter Bezugnahme auf den militärischen Aufbau und die Entwicklung der Infrastruktur durch die benachbarte Armee über die umstrittene Line of Actual Control (LAC).
Wann wurde die Rote Armee zur VBA?
Seit den Anfängen der Roten Armee in den 1930er Jahren und der Namensänderung in Volksbefreiungsarmee (PLA) Mitte der 1940er Jahre ist die Kommunistische Partei Chinas (KPCh) hat versucht, seine Streitkräfte systematisch in regionale Gebiete und funktionale Gruppierungen zu organisieren, die eine zentralisierte Kontrolle ermöglichen würden.