Ist Plantarfibromatose eine Behinderung?

Ist Plantarfibromatose eine Behinderung?
Ist Plantarfibromatose eine Behinderung?
Anonim

Plantarfibromatose (Ledderhose-Krankheit) ist eine seltene, gutartige, hyperproliferative Fasergewebserkrankung, die zur Bildung von Knötchen entlang der Plantarfaszie führt. Dieser Zustand kann lokal aggressiv sein und führt oft zu Schmerzen, Funktionseinschränkungen und verminderter Lebensqualität.

Ist Plantarfibromatose ein Tumor?

Plantarfibromatose ist ein häufiger Weichteiltumor des Fußes.

Kann man wegen Plantarfibrom behindert werden?

Plantarfasziitis kann sowohl eine medizinische als auch eine gesetzlich geschützte Behinderung sein, die Sie abhängig von verschiedenen Faktoren für medizinische Behandlung, Versicherungsschutz oder Invaliditätsleistungen qualifizieren kann.

Kann Plantarfasziitis eine dauerhafte Behinderung sein?

Sie Ihre Plantarfasziitis nicht behandeln, kann sogar eine dauerhafte Behinderung auftreten. Schäden an der Plantarfaszie erhöhen die Geh- und Gewichtsbelastung. Infolgedessen ändern Sie möglicherweise unbewusst Ihre Körperh altung und Ihre Art zu gehen, um Schmerzen zu minimieren.

Berechtigt die Ledderhose-Krankheit zu einer Behinderung?

Sozialversicherungsleistungen

Wenn bei Ihnen oder Ihren Angehörigen die Ledderhose-Krankheit diagnostiziert wird und eines dieser Symptome auftritt, haben Sie möglicherweise Anspruch auf Invaliditätsleistungen von der U. S. Social Security Administration.