Logo boatexistence.com

Ist das Devadasi-System in Indien illegal?

Inhaltsverzeichnis:

Ist das Devadasi-System in Indien illegal?
Ist das Devadasi-System in Indien illegal?

Video: Ist das Devadasi-System in Indien illegal?

Video: Ist das Devadasi-System in Indien illegal?
Video: Devadasi in Indien: Sexsklavinnen im Namen Gottes - Armut zwingt sie zur Prostitution 2024, Kann
Anonim

Im Jahr 1947, dem Jahr der indischen Unabhängigkeit, verbot das Gesetz Madras Devadasi (Verhinderung der Hingabe) die Widmung in der südlichen Präsidentschaft von Madras. Das Devadasi System wurde 1988 in ganz Indien formell verboten, obwohl einige Devadasi das System immer noch illegal praktizieren.

Wer hat das Devadasi-System in Indien verboten?

Das Gesetz wurde in der Präsidentschaft von Madras verabschiedet und gab Devadasis das legale Recht zu heiraten und machte es illegal, Mädchen hinduistischen Tempeln zu widmen. Die Gesetzesvorlage, die zu diesem Gesetz wurde, war die Devadasi Abolition Bill. Periyar E. V.

Was ist das Devadasi-System in Indien?

Der Devadasi ist ein Sanskrit-Begriff und bedeutet Diener von Deva (GOTT) oder Devi (GÖTTIN)Dies ist eine Art religiöse Praxis, die im Wesentlichen im südlichen Teil Indiens praktiziert wird. In der ein Mädchen in ihrer Zeit vor der Pubertät von ihren Eltern für den Rest ihres Lebens der Anbetung und dem Dienst einer Gottheit oder einem Tempel gewidmet wurde.

Wie werde ich ein Devadasi?

Der Prozess der Widmung eines Devadasi an die Göttin beinh altet eine traditionelle Zeremonie und wird durchgeführt, bevor das Mädchen in die Pubertät kommt Nach dem Ritual gilt sie als mit der Gottheit verheiratet und darf es nicht einen Sterblichen für den Rest ihres Lebens zu heiraten. Die Göttin ist unter mehreren Namen bekannt, darunter Yellama und Uligamma.

Wer hat seine Stimme gegen Devadasi erhoben?

Muthulakshmi Reddy kämpfte für Frauen gegen viele falsche Dinge, einschließlich des Devadasi-Systems. Der Welttanztag rückt „Das tanzende Mädchen von Mohenjo daro“wieder in den Fokus. Diese 10,8 cm lange Bronzestatue (siehe unten) wurde 1926 in einem heruntergekommenen Haus in der 'neunten Gasse' in Mohenjo-daro gefunden.

Empfohlen: