Warum werden Lokomotivführer Hacker genannt?

Inhaltsverzeichnis:

Warum werden Lokomotivführer Hacker genannt?
Warum werden Lokomotivführer Hacker genannt?

Video: Warum werden Lokomotivführer Hacker genannt?

Video: Warum werden Lokomotivführer Hacker genannt?
Video: Das WETTRÜSTEN der Staaten im CYBER-KRIEG - VisualPolitik DE 2025, Januar
Anonim

Der Name "Hoghead" oder "Hogger" ist Eisenbahn-Slang für einen Lokomotivführer. Es gibt einige Diskussionen darüber, woher der Name stammt, aber eine Theorie basiert auf der Tatsache, dass große Frachtlokomotiven Schweine genannt wurden - möglicherweise aufgrund ihrer "wasserfressenden" Dampfmaschinen

Warum heißen Lokomotivführer Hogheads?

Sie brauchten robuste Kleidung, die der Hitze, dem Fett und dem Öl ihrer Arbeit standh alten konnte. … Zu dieser Kleidung gehörte ein weicher, strapazierfähiger Hut von ungewöhnlichem Design, der zum Markenzeichen von Ingenieuren wurde, die liebevoll „Schweineköpfe“genannt wurden.

Was ist ein Eisenbahnzerspaner?

Hogger - Slang für Zugführer.

Wie nennt man Lokführer?

Ein Lokführer, Lokomotivführer, Lokomotivführer oder Lokomotivführer, allgemein bekannt als Ingenieur in den Vereinigten Staaten und Kanada, und auch als Lokomotivführer, Lokomotivführer, Zug Operator oder Motorman ist eine Person, die einen Zug oder eine Lokomotive fährt.

Warum heißen Zugführer Ingenieure?

Obwohl es für britische Ohren heute seltsam klingt, waren Lokführer im Großbritannien des 19. Jahrhunderts einige Zeit lang als Ingenieure bekannt Die ursprüngliche Bedeutung von Ingenieur als jemand, der Motoren entwarf oder baute oder andere Maschinen, geht auf das 13. Jahrhundert zurück und hat sich bis heute sowohl in Großbritannien als auch in den USA geh alten.

Empfohlen: