Hormonale Empfängnisverhütung hat keinen Einfluss auf Ihre langfristige Fruchtbarkeit. Viele Frauen sind auch besorgt, dass eine langfristige hormonelle Empfängnisverhütung ihre Fruchtbarkeit oder die Ergebnisse ihres Zyklus zum Einfrieren von Eizellen beeinträchtigen könnte. Die gute Nachricht ist, dass hormonelle Empfängnisverhütung keinen langfristigen Einfluss auf die Fruchtbarkeit hat
Was passiert mit Ihren Eizellen bei der Empfängnisverhütung?
Antibabypillen lassen Eier alt aussehen, aber sie beeinträchtigen nicht die Fruchtbarkeit einer Frau. Die Einnahme von Antibabypillen kann die Eizellen von Frauen alt erscheinen lassen, zumindest gemessen an zwei Fruchtbarkeitstests, hat eine neue Studie herausgefunden.
Was passiert mit deinen Eizellen bei der Depotspritze?
Depo-Provera verhindert eine Schwangerschaft, indem es den Eisprung stoppt (die Freisetzung einer Eizelle durch Ihre Eierstöcke). Es verdickt Ihren Zervixschleim, was es für Spermien schwierig macht, ein Ei zu erreichen und zu befruchten. Es verdünnt auch Ihre Gebärmutterschleimhaut, was es für ein befruchtetes Ei schwierig macht, sich in Ihre Gebärmutter einzunisten oder daran zu haften.
Können Sie Ihre Eizellen einfrieren, während Sie die Empfängnisverhütung verwenden?
A: Da Antibabypillen oder -pflaster den Eisprung verhindern, müssen Sie die Anwendung einstellen, bevor Sie mit dem Einfrieren der Eizellen beginnen.
Produzierst du immer noch Eier auf Depo?
Wenn eine Frau Depo Provera hat, spürt ihr Körper das Vorhandensein des Hormons, sodass ihre eigene Hormonproduktion „abgesch altet“wird. Aus diesem Grund geben ihre Eierstöcke kein Ei ab und so wird eine Schwangerschaft verhindert. Dies ist der Wirkungsweise der Pille sehr ähnlich.