Logo boatexistence.com

Wer hält sich an die Genfer Konventionen?

Inhaltsverzeichnis:

Wer hält sich an die Genfer Konventionen?
Wer hält sich an die Genfer Konventionen?

Video: Wer hält sich an die Genfer Konventionen?

Video: Wer hält sich an die Genfer Konventionen?
Video: Konsequenz aus Zweitem Weltkrieg: 70 Jahre Genfer Flüchtlingskonvention 2024, Kann
Anonim

Die vier Konventionen von 1949 wurden von 196 Staaten ratifiziert, darunter alle UN-Mitgliedstaaten, beide UN-Beobachter, der Heilige Stuhl und der Staat Palästina, sowie die Cookinseln. Die Protokolle wurden von 174, 169 bzw. 78 Staaten ratifiziert.

Wer ist an die Genfer Konventionen gebunden?

Wenn ein Land wie die Vereinigten Staaten oder der Irak die Genfer Konventionen unterzeichnet und ratifiziert, stimmt es zu, dass alle Personen unter seiner Kontrolle - militärische und zivile Führer sowie Soldaten im Feld, in der Luft und auf See - sind an die Mandate der Konventionen gebunden.

Was sind die Genfer Konventionen und wer hält sie ein?

Die Genfer Konvention war eine Reihe internationaler diplomatischer Treffen, die eine Reihe von Vereinbarungen hervorbrachte, insbesondere das Humanitäre Recht bewaffneter Konflikte, eine Gruppe internationaler Gesetze für die humane Behandlung von verwundeten oder gefangenen Militärangehörigen, medizinischem Personal und nichtmilitärischen Zivilisten während des Krieges …

Für wen gilt die Genfer Konvention?

Die Genfer Konventionen gelten in allen Fällen eines erklärten Krieges oder in jedem anderen bewaffneten Konflikt zwischen Nationen. Sie gelten auch in Fällen, in denen eine Nation teilweise oder vollständig von Soldaten einer anderen Nation besetzt ist, selbst wenn es keinen bewaffneten Widerstand gegen diese Besetzung gibt.

Was passiert, wenn jemand gegen die Genfer Konvention verstößt?

Die Genfer Konventionen (und ihre Zusatzprotokolle) sind internationale Verträge, die die wichtigsten Regeln enth alten, die die Barbarei des Krieges begrenzen. … Was passiert, wenn Sie die Regeln des Krieges brechen? Ein Staat, der für Verletzungen des humanitären Völkerrechts verantwortlich ist, muss den von ihm verursachten Verlust oder die Verletzung vollständig wiedergutmachen.

Empfohlen: