Woher kommt der Satz, der die Frage einleitet?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt der Satz, der die Frage einleitet?
Woher kommt der Satz, der die Frage einleitet?

Video: Woher kommt der Satz, der die Frage einleitet?

Video: Woher kommt der Satz, der die Frage einleitet?
Video: Der Satz - die Position des Verbs 2024, Dezember
Anonim

Der Fragesatz entstand im 16. Jahrhundert als Fehlübersetzung des lateinischen Wortes petitio principii, das wiederum eine Fehlübersetzung des Griechischen für „den Schluss annehmen“war.

Was bedeutet der Satz vor der Frage?

Der Trugschluss, die Frage zu stellen, tritt auf, wenn die Prämissen eines Arguments die Wahrheit der Schlussfolgerung annehmen, anstatt sie zu unterstützen. Mit anderen Worten, Sie übernehmen ohne Beweis den Stand/die Position oder einen wesentlichen Teil des Standes, um den es geht. Das Stellen der Frage wird auch im Kreis argumentieren genannt

Warum wird die Frage gestellt?

Sie verwenden den Ausdruck wirft die Frage auf, wenn die Leute hoffen, dass Sie nicht bemerken, dass ihre Gründe für ihre Schlussfolgerung nicht gültig sind. Sie haben ein Argument basierend auf einer lahmen Annahme vorgebracht.

Was ist der Unterschied zwischen einer komplexen Frage und einer einfachen Frage?

Der Irrtum der komplexen Frage ist die fragende Form des Irrtums des Stellens der Frage. Wie letzteres stellt es die Frage, indem es die fragliche Schlussfolgerung annimmt: … Wir Antwort auf Frage b zurückh alten müssen, bis diese vorherige Frage geklärt ist.

Ist das Stellen der Frage eine Tautologie?

In diesem Sinne bedeutet das Wort bitten „ausweichen“, nicht „bitten“oder „zu führen“. Das Stellen der Frage ist auch als Zirkelschluss, Tautologie und petitio principii (lateinisch für „den Anfang suchen“) bekannt.

Empfohlen: